Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
WOHIN IM SEPTEMBER?
Ab Anfang zeigen
Re:WOHIN IM SEPTEMBER?
Hallo,
wir machen uns am 25.08. auf den Weg nach Griechenland.
Immer am Wasser entlang. Kroatien, Albanien (dank Wolfs Berichte), Vikosschlucht, Meteora, Euböa, Delphi..... Zurück dann mit der Fähre
Igou nach Venedig, dort verweilen und dann schließlich Anfang Oktober
zurück ins Ruhrgebiet«sprich Pott»
Horst
-+
16.07.2012|16:44 | go207 | 16
Re:WOHIN IM SEPTEMBER?
Wie ich deinem Bericht entnehme «griechischer Stempel» habt ihr offensichtlich den Landweg von/nach Griechenland benutzt.

Ja Josef ist richtig. Wir sind von Rijeka bis Dubrovnik entlang des Meeres und dann ins Landesinnere nach Titograd und Pristina, wo wir dann die AB nach Thessaloniki genommen haben. Allerdings kann ich dir aktuell nicht wirklich weiterhelfen, da diese Reise bereits 1984/85 stattfand und da war es nicht möglich bzw. trauten wir uns nicht durch Albanien und sind deshalb so gefahren.Auch waren die Strassenverhältisse ganz anders. Die Fähre in Kotor war auch erst bei der Rückreise in Betrieb und so mussten wir die Bucht ausfahren; das hat Zeit gekostet.

Letzten September sind wir nach Zadar und da haben wir auf der AB einen ganzen Tag gebraucht. Der Grenzübertritt von SLO nach HR war ziemlich mühsam. Wir sind ca. 1 h gestanden. Da wir jedes Jahr die HR Grenze passieren weiß ich dass dies kein Einzelfall ist sondern immer länger dauert (in deinen Zeitplan einrechnen)

Auch wir haben vor im September Kroatien zu bereisen und sind schon neugierig was sich alles verändert hat.

LG aus NÖ

-+
16.07.2012|18:19 | halifax7 | 17
Re:WOHIN IM SEPTEMBER?
Was den Landweg nach Griechenland angeht, ist ja eigentlich Wolf der richtige Ansprechpartner. Zur Grenze SLO-HR kann ich Folgendes beitragen: Als wir Pfingsten in HR waren, sind wir auf dem Hinweg am Montag um die Mittagszeit an der Grenze (Dragonja) angekommen. Wartezeit ein paar Minuten. Auf der Rückfahrt am Samstag gab es fast überhaupt keine Wartezeit. Dafür standen in Richtung HR die Fahrzeuge fast bis Koper Schlange. Da dürfte die Wartezeit etliche Stunden betragen haben. Das heißt: An diesem neuralgischen Punkt sollte man die typischen Stoßzeiten unbedingt meiden!
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
17.07.2012|09:49 | garibaldi | 18
Re:WOHIN IM SEPTEMBER?
Hier noch ein Tipp für September: Korsika

Eine wunderschöne und abwechslungsreiche Insel, die man auf jeden Fall einmal besucht haben sollte. Von hohen Bergen, großen Wäldern, über lange Strände und schöne Orte ist alles vorhanden, was man für den Urlaub so benötigt.

Der September ist dort sicherlich ein toller Monat, in dem man noch im Meer baden können wird, aber auch schöne Wanderungen durch die beeindruckende Landschaft machen kann.


LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-
24.07.2012|09:06 | profila | 19
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo