Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Hallo Frankreich Reisende 2012
Ab Anfang zeigen
Re:Hallo Frankreich Reisende 2012
Ich spreche schon vom Zeichen 253 ( 3, 5T). Zeichen 262, gibt ja die Tonnage an, ab welche die Durchfahrt verboten ist.

Honfleur, 12, 5°, leichter Regen.-+
23.09.2012|11:01 | antonis | 12
Re:Re:Hallo Frankreich Reisende 2012
Ich spreche schon vom Zeichen 253 « 3, 5T». Zeichen 262, gibt ja die Tonnage an, ab welche die Durchfahrt verboten ist.
=)
=» Honfleur, 12, 5°, leichter Regen.


Okay, aber dieses Zeichen ist kein Verbot für Wohnmobile, da sie ja nicht für den gewerblichen Güterverkehr genutzt werden und keine Lkw sind. Siehe auch die Diskussion in diesem Thread .
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
23.09.2012|11:42 | brawo | 13
Re:Hallo Frankreich Reisende 2012
Hallo Mädels und Jungs !
Diese Aussage von Wolf habe ich auch schon von einem Elsässer gehört. Ich persönlich habe diese Zeichen auf Landstraßen immer ignoriert da dort es oft um ein Transitverbot ging. Wie es in Städten aussieht weiß ich nicht. Gibt es eine offizielle Ausnahme Reglung wie ich sie aus Österreich kenne ??? Auch wenn es mich z.Zt. nicht betrifft gewusst hätte ich es schon.
Gruß Michael-+
23.09.2012|16:17 | michael43 | 14
Re:Hallo Frankreich Reisende 2012
Um nochmal zum Thema zu kommen, warum so wenige Deutsche im Ausland unterwegs sind:

Ich persönlich glaube nicht daran, dass die Deutschen Angst haben ins Ausland zu fahren, weil sie womöglich wegen der Politik der derzeitigen Bundesregierung eines auf die Mappe bekommen könnten.

Fakt ist, dass immer mehr Menschen in D Urlaub machen, weil ihnen bei immer höheren Spritpreisen und Autobahngebühren einfach das Geld fehlt ins Ausland zu fahren.

Dies mag bei dem Personenkreis in diesem Forum noch nicht so ganz angekommen sein, aber Fakt ist, dass jeder 7.(!) in D inzwischen im Niedriglohnsektor arbeitet, jedes 7.(!) Kind in D in Armut aufwächst, immer mehr Rentner im Ruhestand hinzuverdienen müssen, um ihren Lebensunterhalt decken zu können.
Diese Menschen müssen ihr Geld für andere Dinge verwenden, können sich kein Womo kaufen, um Urlaube im Ausland zu verbringen.

Jetzt soll das steuerfreie Einkommen auf 450 Euro angehoben werden, was sicherlich wieder einige sichere und sozialversicherungspflichtige Jobs vernichten wird.

Die Regionen Eurpas, die bisher noch gut vom Tourismus profiltiert haben, werden zukünftig den Gürtel enger schnallen müssen.
Dass es z.B. in Kroatien noch gut läuft, wohl vorwiegend in Istrien, darf man der relativen Nähe zu Bayern und den dortigen Ferienterminen zurechnen, die z.B. über Pfingsten und bis in den September hinein oftmals so liegen, dass Familien von Nebensaisonspreisen profitiert können.
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-
23.09.2012|20:08 | profila | 15
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo