Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Bezahlen mit Kreditkarte
Ab Anfang zeigen
Re:Bezahlen mit Kreditkarte
Cornelius,

es ist ja allgemein bekannt, das ich auch Betreiber eines Online-Shops bin.
Die Zahlungsabwicklung bei Kreditkartenzahlungen laufen immer über einen Dienstleister der diese Zahlungen bearbeitet. Der Shop-Betreiber rechnet nie mit deiner Bank ab.

Angenommen Du bestellst etwas bei mir und möchtest per Kreditkarte zahlen.
Bei mir läuft das so ab:
Ich bekomme die Bestellinformationen und bearbeite die Bestellung. Wenn die Ware versandfertig ist gebe ich dem Zahlungsdienstleiter den Auftrag den Rechnungsbetrag von der Kreditkarte zu belasten. Einige Sekunden später bekomme ich dann die Meldung Zahlung o.K. oder abgelehnt. Ist die Zahlung o.k., geht die Sendung zum Versand. Gleichzeitig mit dem Versandauftrag an den Paketdienst bekommst Du automatisch eine Email mit den Paketdaten.
Also alles keine Zauberei und absolut unabhängig vom Weg der Kredikartenbelastung.

Nach einer mit dem Zahlungsdienstleister vereinbarten Zeit bekomme ich das Geld auf mein Konto überwiesen. Je kürzer die Zeit zwischen Buchung und Überweisung ist, je mehr Gebühren muss ich dafür zahlen.

Es ist also so: Je schneller ich die Ware versende, je schneller bekomme ich mein Geld.

Was passiert wenn Du der Kartenbelastung widersprichst ? Ganz einfach. Du bekommst das Geld sofort wieder dem Kreditkartenkonto gut geschrieben. Der Zahlungsdienstleister würde mich anschreiben und ich muss diesem dann alle Unterlagen zur Bestellung und den Versandnachweis vorlegen. Sollte ich dies nicht können, würde der Betrag sofort wieder von meinem Kunto abgebucht. Andernfalls setzt sich der Zahlungsdienstleister mit deiner Bank auseinander.

Den Bezahlvorgang im Online-Shop läuft bei mir über globecharge . In das Bestellsystem integriert ist bei mir die Kartenabrechnung und Prüfung bei Concardis .


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
07.01.2013|17:28 | oceanline | 20
Re:Re:Bezahlen mit Kreditkarte
gebe ich dem Zahlungsdienstleiter den Auftrag den Rechnungsbetrag von der Kreditkarte zu belasten. Einige Sekunden später bekomme ich dann die Meldung Zahlung o.K. oder abgelehnt. Ist die Zahlung o.k., geht die Sendung zum Versand. Gleichzeitig mit dem Versandauftrag an den Paketdienst bekommst Du automatisch eine Email mit den Paketdaten.
=) Also alles keine Zauberei und absolut unabhängig vom Weg der Kredikartenbelastung.
=)
Nach einer mit dem Zahlungsdienstleister vereinbarten Zeit bekomme ich das Geld auf mein Konto überwiesen. Je kürzer die Zeit zwischen Buchung und Überweisung ist, je mehr Gebühren muss ich dafür zahlen.
=)
=) Es ist also so: Je schneller ich die Ware versende, je schneller bekomme ich mein Geld.


Zitat aus Wikipedia : Ein elementarer Vorteil von PayPal – wie auch von anderen Micropayment-Systemen – ist es, dass via PayPal getätigte Zahlungen sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben werden und somit beispielsweise die sonst übliche Banklaufzeit einer Überweisung entfällt. Im Onlineshop getätigte Käufe können somit sehr schnell bezahlt werden. Damit verkürzt sich die Lieferzeit, sofern der Verkäufer die Ware zeitnah nach dem Zahlungseingang versendet.

Nun?

Übrigens: Auch globecharge arbeitet unter Anderen mit Paypal, und was Concardis zu Paypal schreibt, steht hier . Musst nur noch auf den Tab Online-Bezahlverfahren klicken ...

Alles Blödsinn, oder was?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
08.01.2013|16:42 | garibaldi | 21
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo