Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Es stinkt zum Himmel
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Re:Es stinkt zum Himmel

=» Keine Sorge, lieber Garibaldi, die Griechen werden Dir den Gefallen tun und keine Ruhe geben. Und weil Griechenland ohnehin nicht die Absicht hat, seine horrenden Staatsschulden jemals zurück zu zahlen, könnte man das eine oder andere ja verrechnen.


Wenn sich das auf die Art von selbst sozusagen "verrechnet", könnte man es ja als "höhere Gerechtigkeit" einstufen, als hätten da die Götter ihre Finger im Spiel ... Der Haken ist nur: Von dem Haircut haben die Griechen ja nichts. Davon können sie keine funktionierende Infrastruktur aufbauen, genau so wenig wie vom Spardiktat der Troika. Allmählich kapiert das ja anscheinend sogar Schäuble.


Ich glaube, am Ende würde Griechenland trotzdem immer noch hochverschuldet und bankrott da stehen.
=)


Das kann schon sein, da gibt´s mehrere Möglichkeiten: Entweder sie werden totgespart wie bisher, oder sie kriegen die notwendigen Investitionsmittel wieder ohne jede Anleitung und Kontrolle wie früher. Oder unsere Banken drehen wieder an der Zockerschraube, will heißen, schwatzen ihnen wieder mehr Kredite auf als sie jemals zurückzahlen können. Hat bisher noch immer funktioniert, jede Blase folgt auf eine frühere ... und dann dürfen wir wieder die Kreditausfälle der Banken zahlen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
10.03.2014|17:38 | garibaldi | 31
Re:Re:Re:Re:Es stinkt zum Himmel
=» =»
=)
=) Das kann schon sein, da gibt´s mehrere Möglichkeiten: Entweder sie werden totgespart wie bisher, oder sie kriegen die notwendigen Investitionsmittel wieder ohne jede Anleitung und Kontrolle wie früher. Oder unsere Banken drehen wieder an der Zockerschraube, will heißen, schwatzen ihnen wieder mehr Kredite auf als sie jemals zurückzahlen können. Hat bisher noch immer funktioniert, jede Blase folgt auf eine frühere ... und dann dürfen wir wieder die Kreditausfälle der Banken zahlen.


Ich bin da ambivalent und kann mich nicht positionieren. sollten uns die Italiener vor den Zorn der Griechen schützen! denn letztendlich haben wir diesen das deutsche Abenteuer zuzuschreiben , oder vielmehr nochmal Hans Eichel um seine Rechenkümste bei der Aufklärung bitten, wie es dazu kam. Das Greece überhaupt an den Euro kam . Egal wie , was soll das aufgerechnen, ich denke Deutschland hat dank der Einzahlungen an die Eu mehr wie alles entschädigt und ich frage mich seit langem, wie lange wir das können, wenn es Zeitgenossen gibt wie G., die Gott und die Welt mit abgepresstem Steuergeld beglücken will .
Viele Gruesse Ulli
dont worry, be happy
-+
10.03.2014|23:18 | gnauck | 32
Re:Es stinkt zum Himmel
Endlich kann ich mal einen Beitrag ohne Brille lesen.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
11.03.2014|08:24 | schneemann | 33
Re:Es stinkt zum Himmel
Ach was wollt Ihr denn, so teuer kommt uns die EU doch gar nicht. Wie viel das wirklich ist, steht hier . Ganz unten sind die Geber- und Nehmerländer aufgeführt, auch der Anteil der Geberländer bezogen auf das Bruttonationaleinkommen. Wenn man das auf die jeweiligen Bevölkerungszahlen runterrechnet, relativiert sich das noch. Dabei muss man aber auch noch berücksichtigen, dass Deutschland gleichzeitig durch seine enormen Exportüberschüsse Riesengewinne aus der EU zieht, die hier nicht berücksichtigt sind.

Anders ausgedrückt: Deutschland profitiert eigentlich davon, wenn es den anderen nicht so toll geht. Hätten die Südländer in der EU die gleichen Standards in Sachen Produktivität etc. wären sie längst nicht so gute Kunden bei uns ... tja, und wenn man unter diesem Aspekt die hartnäckige deutsche Politik in Sachen Sparen contra Investieren betrachtet ... die Bundesrepublik will gar nicht, dass der Süden sich wirklich erholt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-
11.03.2014|13:16 | garibaldi | 34
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo