Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Leinenpflicht für Hunde
Ab Anfang zeigen
Re:Re:Leinenpflicht für Hunde
Marlies, so gehts uns mit Luna wenn Kinder auftauchen, vor allem Kleine, die sich ruckartig bewegend schrill juchzen oder kreischen...
=) da zieht Madame den Schwanz ein und düst straight hinter die Waden von Herrchen oder Frauchen.. Keine Ahnung woher das kommt, sie hatte nie schlechte Erfahrungen mit Kindern, aber irgendwo in der Richtung ne Macke entwickelt.
=)
=) nach dem Motto.. Ich hab keine Angst.. *zitter*... aber ich kann RENNEN!


Das hängt wahrscheinlich mit Lautstärke und Tonfrequenz zusammen. Wahrscheinlich tut es ihr weh, im wörtlichen Sinn.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
04.09.2014|15:03 | garibaldi | 13
Re:Re:Re:Leinenpflicht für Hunde
Marlies, so gehts uns mit Luna wenn Kinder auftauchen, vor allem Kleine, die sich ruckartig bewegend schrill juchzen oder kreischen...
=) =) da zieht Madame den Schwanz ein und düst straight hinter die Waden von Herrchen oder Frauchen.. Keine Ahnung woher das kommt, sie hatte nie schlechte Erfahrungen mit Kindern, aber irgendwo in der Richtung ne Macke entwickelt.
=) =)
=) =) nach dem Motto.. Ich hab keine Angst.. *zitter*... aber ich kann RENNEN!
=» =»

=)
=) Das hängt wahrscheinlich mit Lautstärke und Tonfrequenz zusammen. Wahrscheinlich tut es ihr weh, im wörtlichen Sinn.


davon gehen wir auch aus.. und sie hat irgend einen siebten sinn für personen... manche sieht sie von weitem und wetzt vor begeiserung los, wenn sie darf und bei manchen guckt sie die person nicht mitm berzel an.. da kann die machen wwas sie will, wenn luna der meinung ist unsympsath.. dann ändert sie ihre meinung auch durch bestechnung nicht
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
04.09.2014|16:52 | womo66 | 14
Re:Leinenpflicht für Hunde
Auf dem Bild zu sehen ist eine recht alte Labrador-Hündin, die gerade ihre Leine zurück ans Wohnmobil trägt. Das Wohnmobil war gerade daneben. Ich habe mir beim Bild machen mal erlaubt mich vor den Hund zu setzen. Die hat mich glaube ich, gar nicht gesehen, ist einfach ans Womo gegangen.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
04.09.2014|17:02 | oceanline | 15
Re:Leinenpflicht für Hunde
Ach ja,

der Frühstücksservice lebt auch noch.
Das angehängte Bild zeigt das Team bei der Bestellaufnahme.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen

Frühstücksservice bei der Bestellaufnahme -+
04.09.2014|17:10 | oceanline | 16
Re:Leinenpflicht für Hunde
"Zu viel Eier sind gar nicht gesund!" (Loriot)


Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
04.09.2014|17:44 | garibaldi | 17
Re:Leinenpflicht für Hunde
na siehste, sag ich doch ..Labbi

das Federvieh hätt Luna gefallen
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
04.09.2014|17:49 | womo66 | 18
Re:Re:Leinenpflicht für Hunde
Dialog zwischen einem Hundebesitzer u. einem anderen Campinggast: Bitte leinen Sie Ihren Hund an, ich habe Angst vor Hunden. Der macht nichts er will nur spielen. - - - - Das hat er ja noch nie gemacht. Immer daran denken, der Hund ist ein liebes Tier u. im Urlaub meistens in einer total unbekannten Umgebung u. darum unberechenbar.
=) Bei uns gab es Vorfälle wie z.B. Sehr gutmütiger u. wohlerzogener Hund abgeleint auf der Parzelle . Tatsache ist, nach ca 4 Tagen ist die Parzelle dem Hund seine neue Heimat u. sein Revier. Ganz normale Reaktion vom Hund. Kommt ein unbekannter Fußgänger ( Erw. , Kind, Gast mit Fahrrad usw.) zu nahe an die Parzelle, dann wird der noch so liebe u. wohlerzogene Hund sein Revier behaupten. Verbellen , wäre die gute Lösung . Beißen , kann sehr teuer werden. Beste Lösung: Hund an die Leine.
=» Gruss Gerhard


Guten Morgen,

also, unserer braucht keine 4 Tage, bis er die Parzelle bewacht, das dauert 5 Minuten, einmal Grenze abgeschnuppert und gut iss! Natürlich ist er auf dem CP angeleint. Hat ja auch niemand was auf der Parzelle verloren. Außer den neugierigen Herumschleichern und Fensterguckern, da freuts mich, wenn der Hund anschlägt!

Ansonsten ist er ganz brav. Kinder liebt er über alles, natürlich lassen wir ihn nicht frei hinlaufen. Ist doch selbstverständlich oder? Bei Menschen, die Angst vor Hunden haben, macht er generell "schöner Hund", vor mir braucht doch Keiner Angst haben.

Wo Anleinpflicht, da wird angeleint. Unser Hund ist wohlerzogen, mehrere Jahre Hundeschule mit "Abitur". Wichtig ist, daß er immer in der Nähe seines Herrchens ist und Kommandos sofort befolgt. Habe in fast 40 Jahren Hundehaltung noch nicht erlebt, daß jemand vor unseren Hunden Angst haben mußte. Gibt allerdings genug von den "der tut nix" usw., da sitzt das Problem natürlich am anderen Ende der Leine, die werden aber nie aussterben.

Fröhliches Wow aus z. Zt. der Lüneburger Heide

Ferdi

Lucky -+
05.09.2014|09:50 | fernando | 19
Re:Re:Re:Leinenpflicht für Hunde
Habe in fast 40 Jahren Hundehaltung noch nicht erlebt, daß jemand vor unseren Hunden Angst haben mußte.

MOin Ferdi
hihi... dann komm mal hierher... du kennst ja unseren meeegagefährlich aussehenden, zähnefletschenden Bluthund Luna... es gibt EINIGE Griechen, beiderlei Geschlechts. die sich ängstlich hintern Baum drücken, wenn ich mit ihr in der Marina spazierengeh.... Tatsache!
Die wären angesichts Lucky schneller auffer Palme als du Luftholen könntest.

Grüsse an Ingrid und ein Wuff an Lucky
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz

Luna -+
05.09.2014|10:52 | womo66 | 20
Re:Re:Re:Re:Leinenpflicht für Hunde
Habe in fast 40 Jahren Hundehaltung noch nicht erlebt, daß jemand vor unseren Hunden Angst haben mußte.
=)
=) MOin Ferdi
=) hihi... dann komm mal hierher... du kennst ja unseren meeegagefährlich aussehenden, zähnefletschenden Bluthund Luna... es gibt EINIGE Griechen, beiderlei Geschlechts. die sich ängstlich hintern Baum drücken, wenn ich mit ihr in der Marina spazierengeh.... Tatsache!
=) Die wären angesichts Lucky schneller auffer Palme als du Luftholen könntest.
=)
=) Grüsse an Ingrid und ein Wuff an Lucky



Hallo,

danke und Grüße zurück. Na ja, Luna ist nun mal ein gefährlicher sogenannter "Elchreißer"! Hab mich ja fast nicht getraut, sie anzufassen. Aber im Ernst:
Das Miteinander könnte sowas von einfach sein, wenn jeder ein bißchen Rücksicht üben würde. Obwohl ich nicht verstehen kann, daß man Tiere nicht mag, gibts es nun mal diese Spezies Mensch und da muß man unabdingbar als Hundehalter darauf eingehen.
Im Übrigen halte ich nichts von der These Wolf, die in jedem Hund schlummert.
Meine natürlich nicht unseren "Wolf" . Habe in über 40 Jahren Hundehaltung natürlich schon viel gesehen, aber dann lag es immer nur an mangelnder Erziehung. Hunde sind nunmal «zumindest bei uns» auch zum Aufpassen da und wir sind immer froh, wenn Lucky meldet, daß einer zu nahe kommt. Macht das Womofahren sehr entspannt.

Küßchen an Luna, bitte auf die rechte gefährliche Lefze und nochmals viele Grüße

Ingrid und Ferdi
-+
05.09.2014|11:57 | fernando | 21
Re:Leinenpflicht für Hunde
Ja, Ja, das Problem am anderen Ende der Leine ....



doch es ist selten, daß die Hunde der Womo-Fahrer aus der Rolle fallen.
Das Problem liegt oft in der Schutzbehauptung, "Ich bin als Kind schon mal von einem Hund gebissen worden" .... womit die Angst berechtigt begründet wird.
Angst sollte man vor einem Hund nicht haben, doch Respekt, das ist der richtige Umgang, den ein Hund braucht.

Doch leider kann die heutige Generation nicht mehr mit Tieren respektvoll umgehen. Was haben wir unseren Kindern angetan, ihnen vermittelt, daß sie Angst vor hunden haben müssen.....
Der Mensch ist viel gefährlicher als die Tiere, wieviele haben wir Menschen schon ausgerottet ???

Es ist ja so wichtig , daß man bei Fernseh- Dokus mitreden kann, rettet die Wale, in Afrika stirbt eine Käfersorte aus, es gibt von einer Spezies zu wenig Exemplare, jene Tiere sind gefährtet u.s.w.

Das Problem ist aber viel näher, denn mit dem Hund des Nachbarn können wir nicht mehr umgehen, doch lagen wir als Kinder mit ihm in seiner Hütte .....
und welch Wunder, er hat uns nicht gebissen, nein er hat uns beschützt, unsere Nähe geduldet und sie mit uns gelebt ....

Es scheint, daß es modern ist eine Phobie zu haben, ich habe die Phobie, daß ich eine Pobie gegen Menschen habe, die eine Phobie haben. Andere, daß sie Angst vor Spritzen haben und sich aber Tatoos stechen lassen .....

Auch ich leine meinen Hund an wenn Menschen, vor allem Kinder in der Nähe sind, habe auch über 40ig Jahre Hunde augebildet und mir war immer wichtig, der Hund der nicht auffällt ist ein wohlerzogener Hund.

Doch das Thema Hund sollte nicht stur einseitig betrachtet werden und schon gar nicht mit abgedroschenen Phrasen die immer tendenziös sind und Fachwissen vorgaukeln.

Entschuldigt bitte daß ich etwas respektlos hier schreibe, das bin ich nicht, doch auch unseren Vierbeinern sollte man Respekt entgegen bringen, eigentlich jeder Kreatur, ob Mensch oder Tier und die Toleranz und das Fachwissen fehlt hier bei einigen Beiträgen.



Herzlichen Gruß, auch an die die keine Hunde mögen, ich kann damit leben

Rudolf
Ich kenne keinen Menschen, der von sich ehrlich sagt, er sei intolerant, nach dem Mensch suche ich schon mein Leben lang.
Also haben wir super Mitmenschen, das ist aber schön ....
-+
08.12.2014|16:21 | rudolfomonika | 22
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo