Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Auf der Magistrale durch Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland
Ab Anfang zeigen
Re:Auf der Magistrale durch Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland
Ja, man sollte den Reisenden Mut machen, diese Strecke zu fahren. Sie ist viel abwechslungsreicher als der Autoput, aber natürlich auch zeitaufwendiger. Ich bin diese Strecke im Frühjahr 2013 mit dem VW-Bus gefahren und im Jahr 2005 mit dem Motorrad.

Eine Alternative ist vielleicht auch die Autobahn Richtung Dubrovnik. Wenn die mal fertig ist und evtl. sogar weiter Richtung Süden gebaut wird, dann könnte man demnächst vielleicht sogar auf die Italien-Griechenland-Fähren verzichten.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
25.11.2014|17:51 | schneemann | 2
Re:Auf der Magistrale durch Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland
Passend dazu das Reisebuch unserer Moderatorin halifax7 über diese Regionen ; )
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
25.11.2014|18:34 | womo66 | 3
Re:Auf der Magistrale durch Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland
Hallo Globetrotterin und der liebe Rest,
wir sind diese Strecke im August dieses Jahres auch gefahren. In Albanien haben wir uns abgesehen von den fehlenden Schachtdeckeln immer sicher gefühlt. Allerdings haben wir auf Campings übernachtet. Bezahlen konnten wir alles in Euro.
Nach der Paßfahrt hatten wir Probleme mit unserem Fahrzeug, es wurde uns aber überall sehr freundlich geholfen. Wir haben halb Himare mobilisiert auf der Suche nach einer Werkstatt, bei der wir schon von freundlichen Albanern per Handy angemeldet waren. Die Werkstatt war eine Tanke und der junge Mechaniker kam mit seiner Werkzeugkiste auf dem Moped angerauscht.Er war aber so ein richtiger Vollblutschrauber und hat seine Arbeit ordentlich gemacht. Wir sind auch wieder über Albanien zurückgefahren und werden auch in Zukunft auf die Fährfahrt gerne verzichten.

Gruß
Christel-+
25.11.2014|22:37 | otti | 4
Re:Re:Auf der Magistrale durch Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien nach Griechenland
Wir sind auch wieder über Albanien zurückgefahren und werden auch in Zukunft auf die Fährfahrt gerne verzichten.


Genau das ist mein Anliegen! Die Italien-Griechenland-Fähren haben in den letzten Jahren stark nachgelassen. Die Fahrpläne wurden so ausgedünnt, dass es auch in der Nebensaison zu Engpässen kommt. Dazu kamen Streiks, die den ganzen Betrieb über Tage hinweg lahm legten. Und seit GRIMALDI fast alles unter Kontrolle hat, gingen die Preise hoch und der Service runter.

Das beliebte "Camping on Board" ist auf einigen Strecken einer Mogelpackung namens "All Inclusive Camping" gewichen. Und die schöne Fahrt durch die Lagune von Venedig ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Heute fährt man nicht mehr am Markusplatz vorbei, sondern an einer Ölraffinerie :-(

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-
26.11.2014|08:18 | schneemann | 5
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo