Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Schöne neue Welt?
Ab Anfang zeigen
Re:Schöne neue Welt?
zweitens sagen die, wenn der zahnriemen reißt....MOTOR tot!!!

Moin moin,

zweitens sagen die, wenn der zahnriemen reißt....MOTOR tot!!!

hat Herr Hase auch gesacht, darf sich unser Kleiner mal freuen auf das kommende Frühjahr, da wird ihm geholfen und er bekommt dann auch einen neuen Zahnriemen.
Ist ja nun schon langsam ein alter Herr mit seinen 11 Jahren!!

Der Große, hat noch ein büschen Zeit, so kommt nicht alles auf 1 x




Beste Grüsse
Birgit
und ihr Fahrer Rainer

-+
15.11.2016|12:14 | diefrauvomhasen | 10
Re:Schöne neue Welt?
Guten Morgen,

zum eigentlichen Thema: Ist teilweise wirklich schlimm, was die Handys aus einigen unserer Mitbürger machen. Einer meiner besten Freunde ist bald keiner mehr, ohne das Ding ist er völlig hilflos. Egal wo man zusammensitzt, er hat das Teil in der Hand, die neuesten Börsenkurse, über die NTV-App die aktuellsten Meldungen, die er in der Runde dann auch gleich zum besten geben will. Er hat sich schon Einiges anhören müssen über sein, meiner Meinung nach extrem unhöfliches, Verhalten. Dann steckt er es kurz weg, um nach 10 min unbedingt nachsehen zu müssen, was wir ihm so Dringendes an Neuigkeiten vorenthalten haben. Wir sind sogar schon gemeinsam aufgestanden und haben uns an einen anderen Tisch gesetzt, hilft alles nichts, total abhängig. Auf ihn paßt wirklich der Joke, daß er ohne Handy auf die Toilette geht und dann weiß, daß dort 354 Kacheln an der Wand sind.

Beängstigend, wie ich finde

Ferdi-+
16.11.2016|09:49 | fernando | 11
Re:Re:Schöne neue Welt?
Guten Morgen,
=)
=) zum eigentlichen Thema: Ist teilweise wirklich schlimm, was die Handys aus einigen unserer Mitbürger machen. Einer meiner besten Freunde ist bald keiner mehr, ohne das Ding ist er völlig hilflos. Egal wo man zusammensitzt, er hat das Teil in der Hand, die neuesten Börsenkurse, über die NTV-App die aktuellsten Meldungen, die er in der Runde dann auch gleich zum besten geben will. Er hat sich schon Einiges anhören müssen über sein, meiner Meinung nach extrem unhöfliches, Verhalten. Dann steckt er es kurz weg, um nach 10 min unbedingt nachsehen zu müssen, was wir ihm so Dringendes an Neuigkeiten vorenthalten haben. Wir sind sogar schon gemeinsam aufgestanden und haben uns an einen anderen Tisch gesetzt, hilft alles nichts, total abhängig. Auf ihn paßt wirklich der Joke, daß er ohne Handy auf die Toilette geht und dann weiß, daß dort 354 Kacheln an der Wand sind.
=)
=) Beängstigend, wie ich finde
=)
=» Ferdi


Ja, so ist das. Ist Handysucht oder Internetsucht eigentlich schon offiziell als Suchterkrankung anerkannt?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.11.2016|13:34 | garibaldi | 12
Re:Schöne neue Welt?
Hallo Ferdi !
Auch wir haben einen "Abhängigen" im Freundeskreis. Nicht nur das er jede Frage mit dem Smartphon beantwortet (dank Wikipedia) nein er fotografiert fast Pausenlos und sucht dann irgend welche Bilder die er zu dem Thema, z.B. Reisen, worüber wir gerade sprechen, irgend wann mal aufgenommen hat. Findet er endlich haben wir in der Regel ein anderes Thema. Wir haben es aber geschafft, dass er das Smartphon beim Stammtisch ausschaltet. Ansonsten fällt auch mir der Umgang mit dem Handy negativ auf. Störend empfinde ich es wenn im Bus sich jemand lautstark mit seinem Gespächspartner im Handy unterhält und das neben mir. Aber ich glaube das ich es nicht verstehe, weil ich zu alt bin- wenn jemand im Supermarkt die Familie anruft um zu erfahren was sie essen möchte, und dies wenn die Verkäuferin wartet für welches und wieviel Fleisch die Kundin sich wohl entscheidet-. Die FRau war auch noch verärgert als sich die Verkäuferin dem nächsten Kunden zuwandte.
Der Egoismus oder die Gedankenlosigkeit nimmt immer grössere Formen an.
Gruß Michael -+
16.11.2016|13:45 | michael43 | 13
Re:Re:Re:Schöne neue Welt?

=) Ist Handysucht oder Internetsucht eigentlich schon offiziell als Suchterkrankung anerkannt?


Zumindest als Suchterkrankung erkannt und es gibt auch schon etliche Beratungs- und Forschungsstellen. Ist allerdings nicht ganz neu. Wir hatten vor rund 8 Jahren einen entsprechenden Mitarbeiter, der dann an einer Uniklinik an einer Therapie teilnahm, was aber nicht geholfen hat. Letztendlich mussten wir ihn entlassen.
Grüsse
Frank
-
16.11.2016|17:32 | palstek | 14
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo