Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
und immer noch lockdown
Ab Anfang zeigen
und immer noch lockdown
Auch in Deutschland drohen Strafen, wenn die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Nur im normalen Leben hält sich so gut wie jeder dran. Demos sind ein Sonderfall, aber auch bei Demos wurden Busgeldverfahren eingeleitet. Es ist aber auch zu berücksichtigen, dass bis einschließlich der ersten Großdemo in Berlin keine Maskenpflicht bei Demos bestand.

Nachdem was man so ständig in den Nachrichten sieht, wird meist erstmal nur eine Verwarnung ausgesprochen, die natürlich keine Wirkung hat. Nur wenn es Geld kostet, beachtet man das....

Laufend sieht man solche Meldungen wie gestern:
+++ 13:17 Polizei löst Hochzeitsfeier in Berlin auf +++ «60 Personen»
+++ 05:57 Polizei sprengt Party in Bar mit 24 Gästen ++++++ 22:20 Rund 10.000 Teilnehmer bei Corona-Demo in Wien +++In Wien sind am Abend rund 10.000 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen der österreichischen Regierung auf die Straße gegangen. Darunter waren auch viele Vertreter der rechten Szene.


Würde Ebola grassieren, würde ich dir zustimmen. Bei SARS-CoV-2 finde ich diese Maßnahmen absolut unverhältnismäßig und zu diesem Urteil würden wohl auch unsere Gerichte kommen, zumindest hoffe ich das.

Bis die Bevölkerung darauf reagiert ist halb Deutschland tot !!!

Wenn du eine Umfrage nach Ebola machst, vermute ich dass nur wenige wissen was es ist. Fragst du aber nach dem Marburg Virus weiss sicherlich kaum jemand was das ist und würde es gar nicht beachten, wenn der Staat nicht schnell genug reagiert. Genau da ist nämlich das Problem dass man das genauso wenig ernst nehmen würde....

Fürchte, wenn die Industrieländer sich genauso verhalten würden, stürze dies vor allem die Entwicklungsländer in das totale Chaos. Google doch mal wie viele Todesfolgen und sonstiges Leid die Lockdown Maßnahmen dort jetzt schon mit sich bringen.

Mag sein, aber da ist mir meine eigene Gesundheit und überleben wichtiger denn hier ist die Sterberate nachweisbar, das andere sind alles nur Vermutungen. In Europa sterben die Menschen direkt nachweisbar an Covid, aktuell stirbt nur in Deutschland JEDE MINUTE hier jemand am Virus !!! , ich möchte keiner davon sein, du ????

Vielleicht hast du in deinem Umfeld Glück, aber wie Karin schon geschrieben hat, haben wir viele Fälle in unserem Umfeld. WIR nehmen das ganze sehr ernst und sehen mit Schrecken dass viele andere das leider NICHT tun.

Ich zähle wahrscheinich zu der Gruppe die man dann vielleicht zum Sterben einfach auf den Gang oder zurück auf die Strasse schiebt ????? Logischerweise bin ich sehr verärgert über die Verhaltensweise solcher Leute die das verursachen könnten. In einigen der Nachbarländer passiert das ja bereits.

+++ 09:10 Intensivpatient stirbt wegen Kliniküberlastung in Tel Aviv +++
+++ 08:39 Knapp 400.000 Menschen starben in den USA an Corona ++++++ 15:31 Belgisches Pflegeheim erlebt Ausbruch mit mutierter Variante - 75 Fälle +++



viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
18.01.2021|13:02 | fritz14 | 25
und immer noch lockdown
dann hast du offenbar etwas verpasst.. ich sass desöfteren entsetzt vor dem Fernseher...
Theoretisch nicht auszuschließen. Beispiele wären hilfreich.

ich könnte mir vorstellen, dass sieht der eine oder andere verletzte Polizist ein wenig anders.
Bist du sicher, dass es auf eine Querdenkerdemo war? Ich erinnere mich auch an eine Demo auf der auch ZDF-Journalisten bedrängt wurden, diese Demo hatte aber nichts mit den Querdenkern zu tun. Es waren auch immer noch viele Neben- und auch Gegendemonstrationen zur selben Zeit oder nachfolgend angemeldet und die Berichterstattung hat oft nicht sauber getrennt.

Selbst wenn die Querdenker sich nicht vor den Karren Qanon, AFD, Hildmann und Konsorten spannen lassen....wie soll man das differenzieren, wenn sie sich nicht mindestens ebenso lautstark davon abgrenzen wie diese Krakeeler ihre Thesen rausschmettern.
Habe da keine Probleme.

Ich kann da nur Fritz zitieren, ... Griechenland zeigt mal wieder, wie es geht. Statt lange um Formalitäten zu lamentieren, wurde Ende Oktober das Land in den Lockdown geschickt... mit dem Erfolg, dass die Zahlen sich peu a peu nun dem zweistelligen Bereich nähern.....auch wenn sie derzeit noch um die 500 unter der Woche liegen, «gestern 237» aber der Trend ist 100% eindeutig.
Würde Deutschland einen harten Lockdown machen und Ausgleichszahlungen an die geschädigte Wirtschaft leisten, wären wir am Ende Bankrott so wie Griechenland.
Aber das du als medizinisch Ausgebildete, die Maßnahmen in der Form befürwortest, verwundert mich doch. Gerade bei diesem Virus, bei dem der Infektionsverlauf so stark unterschiedlich ist, spielt doch das Immunsystem eine entscheidende Rolle. Bei uns hier gilt z.B. Sport und Spaziergänge im Freien als triftigen Grund das Haus zu erlassen. Wie kann man dann dazu plädieren Leute über längere Zeiträume einzusperren?

ahaa.. und hat er auch kommuniziert wer in da bedrohte????
Ansehen, ich denke das Interview lohnt sich. War ja immerhin einer der ersten der sich professionell mit dem Virus beschäftigte. Ich halte recht viel von seinen Einschätzungen.

Das ist alles reine Theorie und nacktes Zahlenwerk, solange bis es einen selbst oder einen Menschen in deinem Umfeld betrifft. DANN wirds greifbar und setzt alle Überlegungen in ein völlig anderes Licht
Außer Politiker kenne ich keinen Infizierten. Aus nackten Zahlen müssen Strategien entwickelt werden. Da geht es nicht um Einzelschicksale. Ist doch bei anderen Krankheiten auch nicht der Fall.

da läuft gar nix schief. Solange es Maskenverweigerer und Rudeltiere gibt, die keinen Abstand halten, trifft es NATÜRLICH zuerst die, die das schwächste Immunsystem haben und das sind nunmal die sehr alten Mitmenschen
Das mit dem Alter das Immunsystem schwächer wird, ist bekannt, bei Covid19 scheinen aber Vorerkrankungen, die im Alter zunehmen, eine größere Rolle zu spielen. In D leben nur 20% der Ü80 in Altersheimen. Die haben aber einen Anteil von 50 % bei den Verstorbenen. Das deutet doch stark darauf hin, dass hier Verbesserungspotential liegt. Ich finde statt bei der Nachverfolgung sollte man das Bundeswehrpersonal besser zur Unterstützung der Heime einsetzen.

Grüsse
Wolfgang

-+
18.01.2021|14:00 | lego | 26
und immer noch lockdown
Das mit dem Alter das Immunsystem schwächer wird, ist bekannt, bei Covid19 scheinen aber Vorerkrankungen, die im Alter zunehmen, eine größere Rolle zu spielen. In D leben nur 20% der Ü80 in Altersheimen. Die haben aber einen Anteil von 50 % bei den Verstorbenen. Das deutet doch stark darauf hin, dass hier Verbesserungspotential liegt. Ich finde statt bei der Nachverfolgung sollte man das Bundeswehrpersonal besser zur Unterstützung der Heime einsetzen.

Da schon zu Beginn der Pandemie bekannt war, daß es die Alten und Kranken zuerst extrem trifft, ist es m. E. doch recht verwunderlich, daß man in diesem stark einzuschränkenden Bereich keine besseren Lösungsansätze verfolgt hat.
Die Rentenversicherung wird wohl eine spürbare Entlastung erleben.
-+
18.01.2021|14:55 | cerberus | 27
und immer noch lockdown
Da bin ich anderer Meinung. Die Bevölkerung hat es meiner Meinung nach, NIE richtig begriffen , sonst wäre gar keine 2. Welle entstanden.
Im Feb., März schon, im Herbst hat sich dann ein gewisser Gewöhnungseffekt eingeschlichen.

Das stimmt so auch nur bedingt. In so einer Demo werden die Viren zu anderen übertragen die sie dann auf dem Heimweg oder im nächsten Supermarkt an den nächsten weiter geben.
Ganz so schnell sind die Vieren dann doch nicht. Die müssen zuerst mal in die Körperzellen eindringen und sich massive vermehren. Erst dann können Sie im größeren Umfang weitergegeben werden. In der Regel treten die ersten Symptome nach 7 Tage auf, etwa 2 Tage zuvor kann man schon infektiös sein. Personen mit absolut systemlosen Verläufen, die etwa 50% der positiv getesteten ausmachen, geben höchstwahrscheinlich keine für eine Infizierung ausreichende Menge weiter. In der Heinzberg-Studie von Prof. Streeck wurde auch gezeigt, dass in einem 2 Personenhaushalt die Wahrscheinlichkeit nur bei 50% liegt, dass sich auch der Partner ansteckt. Bei einem 4-Personen Haushalt sogar nur 20 oder 25% und die leben ja mal eng beieinander.

Jede überträgt bereits die Viren selbst wenn er noch keine Auswirkung merkt. Genau da liegt die grosse Gefahr und nur deshalb explodiert alles so, vor allem mit dem neuen britischen Virus. Bis jemand weiss dass er infiziert ist, kann er bereits hunderte angesteckt haben die es bis sie es merken wieder an weitere hunderte weiter geben.
Also jetzt mal langsam, bevor voll die Panik ausbricht. R0 war am Anfang bei knapp unter 4. Die englische Mutation liegt anscheinend höher, gab es aber noch nicht. R0 ist ein Durchschnitt. Es gibt Superspreader die bedeutend mehr als R0 anstecken. Es ist aber nicht anzunehmen, dass ein Superspreader auf den nächsten trifft. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit gering. Im Endeffekt bleiben es bei 4 weitere Infektionen pro Infizierten. Von hunderten zu schreiben ist doch fern jeglicher Realität. Mit zunehmender Immunität durch überstandene Infektionen senkt sich der R-Wert bis er unter 1 ist und die Pandemie ausläuft. Bei Corona Viren kommt noch eine stark saisonale Schwankung hinzu.
Maßnahmen drücken ebenfalls den R-Wert, machen langfristig aber nur Sinn, wenn wirksamer Impfstoff entwickelt werden kann, was offensichtlich geklappt hat, anfangs aber keineswegs sicher war. Es kann aber jederzeit eine Mutation entstehen, bei der die Impfung nicht oder nicht mehr ausreichend wirkt. Dann muss ein neuer Impfstoff entwickelt und erneut verimpft werden. Bei den mRNA Impfstoffen geht das schneller als bei den konventionellen, denn der eigentliche Impfstoff wird vom eigenen Körper produziert. Geimpft wird ja nur der "Bauplan".
Übrigens, wenn man sich die Zahlen vom RKI für Deutschland ansieht , Grafik links unten, erkennt man einen steilen Anstieg bei der 2. Welle. Dann kam der "Soft" Lockdown. Der Anstieg wurde abgebremst und die Kurve neigte sich schon etwas. D.h. der Soft Lockdown hat anscheinend zuerst mal eine ausreichende Wirkung gezeigt. Doch dann, ohne dass die Maßnahmen oder das Verhalten der Leute sich änderten, setzte ein erneuter starker Anstieg ein. Es muss sich also zu dem Zeitpunkt der Infektionsdruck geändert haben, ich vermute mal durch eine neue Mutation.

Für all das ist er verantwortlich wenn er ohne eine Maske in so eine Demo geht. Selbst wenn es im freien nicht so gefährlich ist, geht dieser ahnungslose Virenträger in den nächsten Tagen auch in geschlossene Räume wo sich nachweislich die Viren stundenlang in der Luft aufhalten.
Also wenn du zugestehst, dass das Virus im Freien nicht so gefährlich ist, hat das doch eine Auswirkung bei der Ansteckung und nicht bei der Weitergabe? D.h. er steckt sich schon gar nicht erst an. Übrigens es besteht bis heute in Deutschland keine generelle Maskenpflicht im Freien, nur dort, wo kein Abstand von 1, 5 m eingehalten werden kann. Ich halte den Abstand besonders im Freien und in Räumen mit guter Belüftung wichtiger als die weitverbreiteten Alltagsmasken oder MNS. Gegen Aerosole wirken diese Masken maximal leicht reduzierend. Mich ärgern Leute mehr, die meinen, da Sie eine Maske tragen, einem auf die Pelle rücken zu können. Durch solche Leute fühle ich mich mehr gefährdet, als durch einen Demonstranten, der in 600 km Entfernung ohne Maske auf eine Demo geht.

Meiner Meinung nach müsste jeder der das nachweislich gemacht hat, wegen fahrlässiger Tötung angeklagt werden, wenn einer dadurch in der Folge stirbt, egal wie alt der betreffende ist.
Soll das künftig auch für den Grippevirus und andere Erkrankungen gelten, da passiert doch auch nichts selbst dann, wenn der Ansteckende bereits Symptome hat oder nur für Corona?
Was mich bei der ganzen Debatte verwundert. Wir haben in Deutschland bis heute 46.633 Covid19-Tote, ca. 280.000 Krebstote pro Jahr, 150.000 Tote auf Grund von Rauchen. Bei Folgen von Bewegungsmangel wird von 5 Mio. Toten, vornehmlich in den westlichen Staaten, geschrieben die sich dann in den verschiedensten Krankheiten niederschlagen. Viele fürchten sich aber nur noch vor Covid19? Also Krebs fürchte ich mehr, aber man lebt halt damit.

Ich halte es für unglaublich dass es da Leute gibt die dann noch sagen ·der wäre in Kürze eh gestorben· bzw. dass es vertretbar ist, ältere einfach eher sterben zu lassen um Schaden von der Wirtschaft abzuwenden.
Das geht natürlich nicht.
Schaden von der Wirtschaft abzuwenden hört sich erstmal nach Profit an, kann aber auch die Existenzgrundlage bedeuten und im schlimmsten Fall zum Tode führen. Auch Arbeitslosigkeit erhöht die Todesrate.

Sollen dann wenn die Kliniken voll sind und, wie es in vielen Ländern bereits ist, niemanden mehr aufnehmen können, die älteren auf den Intensivstationen zum sterben auf die Strasse geschoben werden weil da einer in die Klinik will, der sich auf einer Demo an Corona infiziert hat?
Also es geht doch um Demos vom Sommer, jetzt finden doch höchstens noch kleine Demos statt und dann auch zumeist mit Maske. Damals gab es doch keine vollen Intensivstationen, sodass sich die Frage nicht stellte. Außerdem gab es doch auch nur noch wenig Infizierte und das Englische Virus war auch noch nicht entstanden.
Um jegliche Missverständnisse vorzubeugen, ich plädiere nicht dafür, ohne Maske auf Demos zu gehen, schon gar nicht, wenn man gegen geltende Gesetze verstößt.

Grüsse
Wolfgang

-+
18.01.2021|18:33 | lego | 28
und immer noch lockdown
Aber ich denke, das hat die Bevölkerung sogar früher begriffen als unsere Politiker und Medien, die ganz am Anfang die Pandemie noch verharmlost hatten.

Das sehe ich nicht so. Nun ja, die Politiker eiern da so mit den Regeln rum. Mal rauf mal runter mit den Einschränkungen, weil die keine Ahnung haben.
Aber das Virus verbreiten nicht die paar Politiker, sondern die Menschen die sich noch nicht einmal an die einfachsten Regeln halten.
Wenn dann die Zahlen wieder ansteigen und der Lockdown härter wird, protestieren die dann auch noch gegen das, was sie selbst verursacht haben.
Die Menschen machen sich das selbst kaputt.

Gruß Klaus
-+
18.01.2021|18:49 | tinka02 | 29
und immer noch lockdown
Hallo zusammen,
wenn jemand ein "Sendungsbewußtsein" hat, ist es sinnlos "dagegen anzuschreiben"!!! Tatsache ist, dass das Virus zwar bei den "Betgateren" reicher "Ernte" hält jedoch auch jüngere nicht verschont. In meiner Verwandtschaft soeben passiert: Mann, stämmig, 55 Jahre alt, vor 14 Tagen in die Klinik mit COVID eingeliefert, seit 3 Tagen tot!
Niemand kann sich erklären, wo er sich infiziert hat.
Also, demonstriert ruhig ohne Masken und ohne Abstand weiter, es kann ja nichts passieren ...........!!!!
Herzliche Grüße
Hermann-+
18.01.2021|19:18 | armand | 30
und immer noch lockdown

+++ 13:17 Polizei löst Hochzeitsfeier in Berlin auf +++ «60 Personen»
+++ 05:57 Polizei sprengt Party in Bar mit 24 Gästen +++
Also solche Leute warten dann auch nicht auf eine SMS.

Bis die Bevölkerung darauf reagiert ist halb Deutschland tot !!!
Das würde doch eine Letalität von 50% bedeuten! Wie kommst du denn nur bei Covid19 auf solche Ideen?

Fragst du aber nach dem Marburg Virus weiss sicherlich kaum jemand was das ist und würde es gar nicht beachten, wenn der Staat nicht schnell genug reagiert. Genau da ist nämlich das Problem dass man das genauso wenig ernst nehmen würde....
Davon gehe ich nicht aus. Wenn Meldungen kämen, dass ein Virus mit der 10-fachen Gefährlichkeit vom Corona-Virus im Umlauf ist, würde die Bevölkerung schon entsprechend reagieren.

Mag sein, aber da ist mir meine eigene Gesundheit und überleben wichtiger denn hier ist die Sterberate nachweisbar, das andere sind alles nur Vermutungen. In Europa sterben die Menschen direkt nachweisbar an Covid, aktuell stirbt nur in Deutschland JEDE MINUTE hier jemand am Virus !!!
Auch wenn du die Zahlen auf die Minute umrechnest, ändert sich doch nichts an der Gefahr, außer dass du Rundungsfehler reinbekommst.
Wenn auch nicht davon auszugehen ist, dass die Zahlen exakt sind, sind es schon mehr als Vermutungen und auch die Folgen der Maßnahmen bei uns kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

ich möchte keiner davon sein, du ????
Erst recht nicht, dass meine Frau stirbt. Aber dann müsste ich doch auch permanent fürchten, dass sie an Krebs oder anderen Krankheiten stirbt. Da würde ich ja mit der Zeit verrückt und zum Schutz dessen, gehe ich davon aus, dass es nicht passiert und wenn, dann erst in vielen Jahren.
Angst, vor allem wenn sie langanhaltend ist, schädigt das Immunsystem und führt demzufolge zu einem verminderten Schutz. Darauf muss doch gerade in der jetzigen Situation geachtet werden. Das Thema Immunsystem kommt für mich viel zu selten in dieser Pandemie vor. Aber damit ist ja auch nicht das große Geld zu verdienen. Klar ist mir natürlcih schon, dass die Stärkung des Immunsystems keinen absoluten Schutz bieten kann.
Die Bevölkerung scheint es aber trotzdem zu verstehen. Ich habe noch nie so viele Leute in der Natur begegnet wie in diesem Jahr.

+++ 09:10 Intensivpatient stirbt wegen Kliniküberlastung in Tel Aviv +++
+++ 08:39 Knapp 400.000 Menschen starben in den USA an Corona +++
+++ 15:31 Belgisches Pflegeheim erlebt Ausbruch mit mutierter Variante - 75 Fälle +++
Jetzt wundert mich nichts mehr, das hast du monatelang über dich ergehen lassen? Ich kann dir nur empfehlen, schalte den Ticker aus. Du wird mir wahrscheinlich jetzt die Vogel Strauß Methode anlasen, aber glaube mir, das ist deiner Gesundheit sicher nicht zuträglich! Das ist ja der pure Horror sich weltweit die Dinger reinzuziehen.

Grüsse
Wolfgang

-+
18.01.2021|19:52 | lego | 31
und immer noch lockdown
Hallo Hermann,
wenn jemand ein ·Sendungsbewußtsein· hat, ist es sinnlos ·dagegen anzuschreiben·!!!
Damit meinst du doch wohl mich. Habe in den letzten Tagen viel geschreiben, aber mit dem Sendungsbewußtsein liegst du falsch. Ich werde damit jetzt auch aufhören.

Tatsache ist, dass das Virus zwar bei den ·Betgateren· reicher ·Ernte· hält jedoch auch jüngere nicht verschont.
Sehe ich auch so.

Also, demonstriert ruhig ohne Masken und ohne Abstand weiter, es kann ja nichts passieren ...........!!!!
Da hast du mich aber völlig missverstanden. Habe ich mich denn so missverständlich ausgedrückt? Habe es doch jetzt schon mehrfach geschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt doch erst recht nicht. Demonstrationen ohne Masken und Abstand vielleicht wieder im Sommer oder auch erst im nächsten Jahr. Dann hoffentlich nicht mehr gegen Coronamaßnahmen.

Grüsse
Wolfgang

-+
18.01.2021|20:26 | lego | 32
und immer noch lockdown
Davon gehe ich nicht aus. Wenn Meldungen kämen, dass ein Virus mit der 10-fachen Gefährlichkeit vom Corona-Virus im Umlauf ist, würde die Bevölkerung schon entsprechend reagieren.

Da bin ich an derer Meinung. Erstmal werden sie das nicht tun. Ist genauso wie aktuell bei dir, solange man nichts im Umfeld sieht oder in der Verwandchaft wird man es als Panimache abtun. Erst wenn es Menschen trifft die man kennt, sieht man was da wirklich abgeht. Genaus wie aktuell. Die meisten die auf solchen Demos mitmachen, haben meiner Meinung nach, kene solchen Erfahrungen gemacht.

Auch wenn du die Zahlen auf die Minute umrechnest, ändert sich doch nichts an der Gefahr, außer dass du Rundungsfehler reinbekommst.

Das sollte ja auch nur eine grobe Berechnung sein. Alle 1 Minute in Deutschland ist ja auch nur Deutschland.
In Spanien ist die Zahl der Neuinfektionen an einem Wochenende auf einen Höchstwert von 84 287 gestiegen.
Rechne dir das mal auf die 48 Stunden Samstag/Sonntag in Spanien aus : 84.000 Infektionen in 48 Stunden, das bedeutet das sich
ALLE 2 SEKUNDEN jemand infiziert wurde !!!!!
Und das sind nur die getesteten. Die Dunkelziffer liegt natürlich viel höher !

Wie soll das deiner Meinung nach passieren, wenn es nicht auch draussen beim begegnen passiert und die Ansteckung innerhalb der Familie so gering sein soll ?????
Spanien hatte einen harten Lockdown, haben etwas gelockert und schon schiesst alles wieder nach oben nachdem die Leute wieder raus auf die Strasse dürfen und dort anderen unterwegs begegnen. Aerosole halten sich länger in der Luft und wenn tausende bei einer Demo durch die Strasse laufen und das ohne Munschutz, kommen die Viren in die Luft, verbleiben dort eine gewisse Zeit und die nächste hinter ihm laufen da durch und schon sind sie infiziert.
Man hätte schon viel länger auch in Deutschland eine totale Mundschutzpflich überall haben sollen. Die Chinesen machen es uns allen vor !

Hätten alle Länder nach März April ihre Grenzen geschlossen gehalten, jeder hätte auf Fernreise verzichtet und sich nur innerhalb seines Landes mit Mundschutz aufgehalten wäre meiner Meinung nach gar keine 2. Welle passiert und der Virus wäre besiegt worden Dazu ist es jetzt zu spät. Jetzt müssen wir auf die Impfung warten und hoffen dass wir bis zur Reisesaison im Sommer da endlich durch sind.

Klares Beispiel ist Griechenland. Der Virus war Ende April besiegt, es gab weniger als 10 Infektionen LANDESWEIT. Dann hat man Touristen rein gelassen und der Virus hat begonnen wieder voll zuzuschlagen.

Weiteres Beispiel ist die spanische Grippe die man mit Covid vergleichen kann. Damals wurde nirgends ein Lockdown gemacht und er hat weltweit voll zugeschlagen und bis zu 50 Millionen Tode verursacht weil man nichts dagegen unternommen hat. Genauso wäre es ohne Massnahmen aktuell und wir sind ja noch nicht am Ende, haben aber wenigstens schon einen Impfstoff und haben weltweit bereits über 2 Millionen Tode. Ohne Masnahmen wären es jetzt wahrscheinlich 20 Millionen.

Klares Beispiel Schweden. Da hat man nichts gemacht und jetzt gibt man offen zu dass das ein riesiger Fehler war !

Umgekehrtes Beispiel China. Dort gab es keine Widerständer, jeder MUSSTE tun was angeordnet war, es gab keinen Datenschutz, also perfekte Überwachung. Man hat ganze Städte abgeriegelt. Nun kann man der Erfolg gegenüber dem Rest der Welt sehen !!!!

Jetzt wundert mich nichts mehr, das hast du monatelang über dich ergehen lassen? Ich kann dir nur empfehlen, schalte den Ticker aus. Du wird mir wahrscheinlich jetzt die Vogel Strauß Methode anlasen, aber glaube mir, das ist deiner Gesundheit sicher nicht zuträglich! Das ist ja der pure Horror sich weltweit die Dinger reinzuziehen.

Genau das darf man nicht, denn dann hat man keine umfasenden Informationen und wird zum Querdenker weil man nur das liest was der eignenen vorgefassten Meinung am nächsten kommt, wenn man nicht verfolgt was die Pandemie weltweit wirklich anrichtet. Vogel Strauß Methode ist da genau das falsche und lengt das eigene Denken in völlig falsche Richtungen. Das ist genau das was viele auf diesen Demos meiner Meinung nach tun.

NIcht falsch verstehen. Ich bin absolut nicht gegen Demos. Im Gegenteil, die sind wichtig für die Demokratie, ich bin gegen die Radikalisierung die dadurch entsteht. Und sich dabei gegen bestehende Massnahmen wie Sicherheitsabstand und Mundschutz zu verstossen ist auch schon eine Radikalisierung.

Das aktuelle Beispiel mit 84.000 Neuinfektionen in Spanien am letzten Wochenende zeigt dass härterer Lockdown dringend notwendig ist, sonst hat Deutschland das auch in einigen Wochen weil sich die neuen Mutationen viel schneller ausbreiten und wahrscheinlich Ansteckungswege haben an die wir im Moment gar nicht denken.


viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
19.01.2021|09:07 | fritz14 | 33
und immer noch lockdown
Schlimm ist aber dass man uns als Wohmobilfahrer nicht unterwegs akzeptiert denn wir können uns mit unseren autarken Fahrzeugen da eigentlich viel besser verhalten.

Schlimm ist es dass man uns die Plätze sperrt. Dass man dort Toiletten und Dusche schliesst ist logisch und korrekt aber an der VE kann immer einer allein entsorgen.

Man kann sich auch Plätze aussuchen wo man alleine oder mit wenig anderen steht und kann problemlos Abstand halten.

Zum einkaufe fährt man an eine Supermarkt mit Click und Collect (nehme an dass es das auch in Deutschland gibt).
Ich habe um 11 Uhr so einen Termin hier. Die Waren sind seit gestern abend online bestellt und bezahlt und habe ein Abholfenster über 2 Stunden. Innerhalb dieser Zeit rufe ich an und bekomme einen festen Termin an dem kommt jemand mit dem fertig gepackten Wagen raus. Sie hat eine Maske, ich habe eine Maske. Sie übergibt mir den Einkaufswagen bekommt eine unterschrift und das wars.

viele Grüsse
Fritz, Admin
-+
19.01.2021|09:35 | fritz14 | 34
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo