Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wohnmobile unerwünscht?
Ab Anfang zeigen
Wohnmobile unerwünscht?
Ein herzliches Grüß Gott in die Runde!

Hier ein Thema zu Parken und Stellplätze für WoMo-Fahrer:
Seit Juni/Juli d.J. kommen immer mehr Kommunen in Deutschland auf die Idee,
strategisch gute gelegene Parkplätze für Freizeitgestaltung mit einem
2m-Begrenzungsbalken abzuriegeln.
Dies ist eine klare Ausgrenzung der PKW-Besitzer/Nutzer, Fahrzeughalter mit einem
Fahrzeug über 2m!
Wenn sich dabei auch die Beweggründe der Veranlassenden Gemeinden und Kommune erkennen lassen, so ist mir nicht schlüssig, vor welchem rechtlichen Hintergrund dieses Vorgehen zu akzeptieren ist.
Aktuell ist in Murnau am Staffelsee (Bayern) der Fall, dass für den Seezugang alle verfügbaren Parkplätze mit der Höhenbegrenzung versehen sind.
Somit ist parken nur mit einem längeren Fussmarsch möglich.


- Welche rechtliche Grundlage begünstigt diese Vorgehensweise?
- In wie weit kommt hier eine Benachteiligung von betroffenen Fahrzeughaltern zum Tragen?
- Sind im Forum engagierte Rechtsanwälte als Camper vertreten?
- Gemeinden und Polizei gaben die Auskunft, dass gegen die Beschlüsse keine Rechtsmittel eingereicht werden können - ist das so?



JA wen wunderts, dass in dieser schönen Urlaubsregion Bayern bzw. Südbayern, wegen sehr starker Frequenz und mangelnder Disziplin die Wohnmobilisten und Camper mittlerweile nicht mehr gerne gesehen sind?
Bei fast jedem 2. Parkplatz sammeln Naturbewusste und engagierte WoMo-Fahrer hinterlassenen Müll von Vorgängern freiwillig ein.
Gut so! Bitte weiter so!
Nach dem Motto - Tue Gutes und sprich darüber ; -)


Ich wünsche Euch Allen schöne Reisen
und freue mich auf Rückmeldungen von Euch

Lady Spartakus
Lady Spartakus
+
26.08.2020|17:00 | spartakus | 1
Wohnmobile unerwünscht?
Es gibt städtische, kommunale und private Parkflächen und wer auf diesen Flächen parken darf, bestimmt allein der Eigentümer. Im Internet kann man sich entsprechend informieren, z.b. bei Wikipedia .

- Gemeinden und Polizei gaben die Auskunft, dass gegen die Beschlüsse keine Rechtsmittel eingereicht werden können - ist das so?
So ist es.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
26.08.2020|18:37 | brawo | 2
Wohnmobile unerwünscht?
Hallo Lady Spartakus,
ich bin seit 40 Jahren in Europa und Deutschland unterwegs (erst VW-Bus, jetzt Hymer) und muss leider feststellen das immer mehr rücksichtlose und egoistische "Wohnmobilsten" unterwegs sind. Von Camper Ehre, Hilfsbereitschaft und einen Platz sauber verlassen haben die noch nichts gehört. Markise raus, auch wenn verboten, überall parken auch wenn andere behindert werden, Grauwassertank immer auf, Toilette im Gully oder in den Büschen entleert, den Müll am Straßenrand entsorgt. Ich habe mich schon lange gefragt wie lange das noch gut geht bevor die Gemeinden die Plätze sperren. Ich habe in Frankreich, Spanien und Portugal viel frei gestanden, wenn ich heute diese Plätze suche z.B. in EasyMap sehe ich oft "Platz nicht mehr nutzbar, es muss mit Strafe gerechnet werden". Leider haben "Wir" uns das zum grüßten Teil selbst zu verdanken. Und das nun auch in Deutschland die Gemeinden so reagieren kann ich leider verstehen, sie wollen einfach nicht mehr den Ärger haben und den Dreck wegmachen müssen. Mein Apell an Alle, verhaltet Euch so wie Ihr es gerne hätte wenn jemand vor Eurer Haustür oder in Eurem Garten campen würde.
mfg hen001
Norbert
-
21.02.2021|17:21 | hen001 | 3
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!