Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 328144
Reiseberichte Griechenland
2011-11-29 | brawo
Re:Re:Griechenland 2011/12: Reise und Überwinterung von brawo
Mir fiel auf das wohl immer eine "Wache" am Wohnmobil blieb oder täusche ich mich?
=» Euch Vieren weiter gute Reise, wünscht Michael


Nein, Michael, nicht immer, wir handeln nach Bauchgefühl. Manchmal war es auch so, dass irgend jemand von uns einfach keine Lust zum Bummeln hatte und beim Womo blieb.

29.11.2011

Vormittags war wieder einmal Reinigung des Womo angesagt, dann folgte Entspannung in den Liegestühlen und um 15.30 Uhr starteten wir zum Abholen unserer Gasflaschen und wie geplant ging es um 16.00 Uhr weiter.

BILD 27 - ÜNP Igoumenitsa-ÜNP Perdika gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Die Fahrt entlang der Küste ließ uns schon erahnen, dass Griechenland für Womo-Touristen ein tolles Land ist.

BILD P1080066a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Das 1. Ziel war das Fischerdorf Syvota, wo wir uns diesen Stellplatz allerdings nur anschauen wollten. Wir kamen zwar ans Meer, aber den eigentlichen Hafen

BILD P1080068_stitch gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

BILD P1080070_stitch gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

und somit die evtl. Stellplatzmöglichkeiten sahen wir nicht, denn wir fanden auf die Schnelle keine Möglichkeit dort hin zu kommen. Zumindest dort wo wir uns befanden wäre es nicht gut möglich gewesen, mit zwei Wohnmobilen zu übernachten.
Auch beim Verlassen des Ortes wurden wir straßenmäßig so geführt, dass wir keine Möglichkeit fanden, in den gegenüberliegenden Hafenbereich zu gelangen. Hätten wir mehr Zeit gehabt, es fing schon an zu dämmern, hätten wir sicherlich zu Fuß den Ort erkundet und dann auch vermutlich eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden.

So ging es also schnell weiter und das nächste Ziel sollte auch unser Übernachtungsplatz werden. Aber als wir die Küstenstraße zum Anfahren des Stellplatzes verlassen wollten, hatte ich gleich zu Beginn Bedenken, ob ich ohne Probleme wieder den Berg herauffahren kann. Also gingen Gerhard und ich bis hinter die erste Rechtskurve und waren dann beide der Meinung, dass es u.U. Schwierigkeiten beim Herauffahren geben könnte. Für Gerhard, weil er vorne zu leicht ist und bei mir bzgl. den 4,5 t und Automatik. So entschieden wir uns für eine Weiterfahrt und fuhren in Höhe der Ortschaft Perdika nach rechts weg in Richtung Karovostasi und Hotel Elina. Wir hielten uns links und landeten am Nordrand einer langgestreckten Sandbucht, wo wir gleich rechts unterhalb einer steilen Felswand schon im Dunkeln Park- und Übernachtungsplätze fanden. Bin gespannt, wie es morgen bei Tageslicht aussehen wird.

Beim jetzigen Schreiben wollte ich diesen Platz als Neueintrag eingeben, stellte dann aber fest, dass dieser Platz schon in der Datenbank vorhanden ist.

Es grüs!st
Wolf
Leben und leben lassen!
1 A - - + 166 + + E 380
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo