Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Ääh...Marion..irgendwo eindringendes Wasser oder mal ne defekte Schüssel.. daran musste dich gewöhnen.Irgendwas ist meist, das würzt das Womoleben

fleissig fleissig, klasse, dass alleswieder läuft, kann Gerti guuut nachfühlen, dass sie nun wieder zufrieden ist
21.06.2011|18:08 | womo66 | 43
Re:Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
=) es gibt auch Touren, die ohne jedes Problem verlaufen, aber als selbstverständlich würde ich die nicht annehmen

das stimmt sicher. Aber bei Wolf waren doch gleich mehrere auch teure Probleme gleichzeitig. Wenn all das gleichzeitig meinem Gatterich passiert wäre, ich mag mir gar nicht ausdenken, ob der erst explodiert wäre oder gleich tot umgefallen wäre.

Aber ab heute passiert bei Wolf und Gerti nichts negatives mehr, weil ich hier immer die Daumen drücke!

Liebe Grüße aus Osnabrück
Marion
21.06.2011|20:37 | oldie45 | 44
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Danke euch allen, dass ihr mit uns gelitten habt, aber es gibt Schlimmeres. Sich ärgern in solchen Situationen bringt ja nichts, es ist passiert und es musste bzw. es muss demnächst etwas gemacht werden und der Termin wegen des Heckfensters steht auch schon fest.

Dafür hatten wir heute einen wunderbaren Tag, den wir entsprechend genutzt haben. Eigentlich wollten wir ja mit dem Rad um den Chiemsee radeln, aber aufgrund des herrschenden Windes beschlossen wir, auf die Radtour zu verzichten und eine Wanderung in Richtung Chiemsee zu machen.

Die Tourstrecke ist dem Bild zu entnehmen:
BILD 110621 - Wanderung zum Chiemsee gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Den Chiemsee erreichten wir dann nach etwa 3, 5 km
BILD P1020704a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und weiter ging es entlang des Ufers bis zur St. Nikolaskapelle und anschließend zu einer Vogelbeobachtungsstation.
BILD P1020721a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
BILD P1020713a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
In einem Bogen ging es zurück nach Übersee und dort kehrten wir noch in die Gaststätte Hinterwirt ein
BILD uvs110621-001 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und bestellten uns eine deftige Brotzeit.
Sollte jemand nach Übersee kommen, so kann ich nur empfehlen, diese Gaststätte mit seinem Biergarten aufzusuchen. Niemand wird enttäuscht sein.

Nach rd. 15 km und 6 Stunden kamen wir wieder am Stellplatz an.

21.06.2011|23:05 | brawo | 45
22.06.11
Ruhetag war angesagt. Bis 15.00 Uhr Sonne pur und schwül, war nur unter der Markise auszuhalten. Dann zog aus Richtung Westen eine dunkle Front auf,
BILD P1020746a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
es regnete kurz und kräftig, aber die eigentliche Gewitterfront zog an uns vorbei, Blitze und Grollen waren zu sehen bzw. zu hören.
Abendessen war für draußen vorgesehen, alles gedeckt und die ersten Bisse wurden geschluckt, dann wieder Regen und mit dem ganzen Essen auf die Schnelle ins Womo. Aber den Absacker konnten wir dann doch noch draußen zu uns nehmen.
Jetzt um 20.00 Uhr kommt schon wieder aus Westen eine dunkle Front und es tröpfelt. Wird wohl gleich wieder kräftiger regnen.
22.06.2011|19:53 | brawo | 46
23.06.11
Hatten eigentlich vor, beim Gastwirt Hinterwirt einen riesigen Windbeutel mit Eis zu essen, aber eine gewaltige Wolkenfront ließ uns die Planung umwerfen und dies war auch richtig, denn gg. 15.00 Uhr fing es kräftig an zu regnen und wir konnten den restlichen Tag wettermäßig vergessen.
24.06.2011|16:33 | brawo | 47
24.06.11
Sind heute nach Gausburg auf den Stellplatz Paulbauernhof . Ein netter kleiner Platz
BILD P1020752a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
mit herrlicher Sicht auf die Salzburger und Berchtesgadener Alpen, heute allerdings durch Regenwolken versperrt.
Werden uns später mal kundig machen, wie´s mit der Bus- bzw. Zugverbindung nach Salzburg ausschaut. Wenn okay, werden wir Morgen nach Salzburg zum Bummeln reinfahren, ansonsten eine schöne Wanderung in ländlicher Umgebung machen.
24.06.2011|16:42 | brawo | 48
25.06.11
Festgestellt, dass am Wochenende keine Busse nach Freilassing bzw. Salzburg fahren und somit ist unser Plan, nach Salzburg zu fahren, ins Wasser gefallen.

Bei bedecktem Himmel und mit der Zuversicht, dass es Heute nicht regnen wird, haben wir uns um 11.00 Uhr auf den Weg nach Laufen gemacht.
BILD 110625 - Streckenverlauf nach Laufen gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Über Loh und Triebenbach gelangten wir an die Salzach
BILD P1020760a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und machten um 12.45 Uhr eine kurze Rast.
BILD P1020773a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Auf dem weiteren Weg mussten wir wegen eines Regenschauers eine etwa 20minütige Pause unter Fichtenbäumen einlegen, die uns vor dem Regen relativ gut abschirmten. Schließlich kamen wir kurz vor 14.00 Uhr an der 1903 unter der Schirmherrschaft von Kaiser Franz Josef fertiggestellten Brücke an, die das bayerische Laufen und das am anderen Ufer der Salzach liegende österreichische Oberndorf verbindet.
BILD P1020790a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Auf österreichischer Seite absolvierten wir eine Teilumrundung von Laufen
BILD P1020817a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und gelangten über die im Jahre 2006 fertiggestellte Fußbrücke wieder zurück nach Laufen, wo wir im Cafe Alt Salzburg bei Milchkaffee und bedecktem Apfelkuchen eine wohlverdiente Pause machten.
BILD P1020820a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Kurz nach 15.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und kamen nun auch am Schloss Triebenbach vorbei.
BILD P1020857a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Etwa um 17.30 Uhr kamen wir nach exakt 18 km wieder am Stellplatz an und unsere Frauen stärkten sich erst einmal mit einem Weißbier
BILD P1020866a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und eine halbe Stunde später gab´s eine zünftige Brotzeit.
BILD P1020873a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
25.06.2011|23:21 | brawo | 49
26.06.11
Gerhard, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Zuerst wurde in der Gartenlaube, welche auch Stellplatzbesuchern zur Verfügung steht, dekoriert
BILD P1020881a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und kurz darauf gab es ein Weißwurstfrühstück, welches bis 12.30 Uhr andauerte.
BILD P1020886a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Anschließend gab es eine ausgedehnte Ruhephase, während der Bernd, Sohn von Annelies und Gerhard, überraschend auftauchte. Er hat eine Woche geschäftlich in Linz zu tun und nutzte die Fahrt dort hin zu einem Abstecher zu uns.
Am Abend gab es einen frisch gebackenen Leberkäs
BILD P1020908a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und anschließend einen Verdauungs-Willy.
BILD P1020918a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Morgen trennen sich dann unsere Wege, Annelies und Gerhard fahren heim und wir fahren zur Donau, um dort mit unserer Radltour zu beginnen.

26.06.2011|21:10 | brawo | 50
27.06.11
Nach unserem letzten gemeinsamen Frühstück
BILD P1020935a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und Verabschiedung von Annelies und Gerhard sind wie nun wieder in Österreich angekommen. Die Fahrt ging über Laufen, Braunau und Passau nach Vichtenstein auf diesen Stellplatz
BILD P1020956a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
vor dem Campingplatz .

Wir wurden schon von Gudrun und Jochen aus Murnau erwartet, die wir im Februar 2011 in El Puerto de Santa Maria kennenlernten. Leider mussten die beiden noch am gleichen Tag nach Hause aufbrechen, aber es reichte zu einem netten Plausch und zum Kaffeetrinken in einer nahe gelegenen Gaststätte. Wir werden uns aber, wenn wir wieder zu Hause sind, irgendwo zwischen Murnau und Landsberg am Lech treffen.

Um 19.00 Uhr wurde abkasssiert und da kam die Überraschung. Die Preisangabe beim Stellplatz ist total falsch. Anstelle des dort angeführten Preises von 4, 00 € mussten wir 11, 20 € bezahlen. Ich werde anschließend den Preis beim Stellplatz korrigieren.

Da die Einrichtungen des Campingplatzes mitbenutzt werden dürfen, ist der Preis meiner Meinung nach in Ordnung.
27.06.2011|21:46 | brawo | 51
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Mensch Wolf, das ist ja wirklich eine kunterbunte Tour, die Ihr da macht. Seid Ihr in "mein" Revier eingedrungen ...

Mit den Ortsbezeichnungen kann man ganz schön ins Rätseln kommen. Ich habe in Deinem Beitrag gelesen, dass ihr zum Campingplatz Vichtenstein gefahren seid. Habe ich mich gefragt: Wo ist das denn? Und dann noch am Bootshafen??? Wo Vichtenstein doch ganz oben am Berg ist. Dann hab´ ich mir´s im Poiwalk angeschaut und siehe da: Es ist in Kasten ... aber wahrscheinlich wird wohl Vichtenstein die Gemeinde sein.

Jetzt mal einen schönen Gruß und kommt gut weiter auf Eurer Tour. Viel Spaß noch!