Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Nach dem üppigen Abendessen, Knoblauchspaghetti, musste ich unbedingt noch einmal raus und habe 200 Höhenmeter auf 2, 2 km zurückgelegt.
BILD Höhenprofil gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Auf dem Weg nach oben hatte ich einen schönen Ausblick auf Zauchensee
BILD P1020661a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und oben angelangt auf eine wunderbare Bergwelt.
BILD P1020675a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Vielleicht komme ich eines Tages noch einmal hierher, um eine Tour auf diesen Berg zu machen. Der Wettergott hat diesmal nicht mitgespielt.
19.06.2011|20:54 | brawo | 39
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Bei bewölktem Himmel sind wir heute zurück nach Deutschland gefahren. Wir sind nach Grassau zur Fa. Kathrein und haben uns dort unsere BAS 60 erneuern lassen. Da auch der LNB durch das eingedrungene Wasser einen leichten Schaden erlitten hatte und über kurz oder lang auch ausgefallen wäre, wurde auch ein neuer LNB montiert.
Hinzu kam nun noch eine Schutzhaube, damit mir Hagel nicht mehr gefährlich werden kann, neue up-dates, die der Satellit nicht mehr ausstrahlte sowie irgendeine neue Platine.
Die ganze Sache kostete rd. 260, 00 € und das ist, verglichen was ich vor zwei Jahren aus genau dem gleichen Anlass zahlen musste, nämlich 250, 00 €, wirklich ein Schnäppchenpreis.
Und das Wichtigste ist, meine Gerti ist wieder voll zufrieden .

Anschließend ging es weiter nach Übersee zum Stellplatz auf dem Bauernhof Schmid .
BILD P1020698a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
BILD P1020699a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Dieser gefällt uns auf Anhieb gut und wir können ihn nur weiterempfehlen. Problem zumindest im Sommer dürfte sein, dass er am Abend immer voll belegt sein wird. Es empfiehlt sich also, schon am frühen Nachmittag diesen Platz anzufahren.
20.06.2011|20:28 | brawo | 40
Hallo Wolf,

schön zu hören, dass Ihr wieder
in die Glotze schauen könnt,
bei Regen gibts nix besseres

In Übersee gibts noch einen Stellplatz:
Almfischer 11 - auch schön gelegen,
paar hundert Meter von Deinem Platz weg.

Noch schöne Tage wünschen wir Euch.
Es grüßen - Brigitte und/bzw. oder Dieter.....mit BENIMAR MILEO 261 UNTERWEGS - WO MEIN WOMO IST - IST MEIN ZUHAUSE
21.06.2011|10:38 | derwohni | 41
Mensch Wolf!

Es heißt ja immer: wenn einer eine Reise macht, dann kann er viel erzählen.

Aber wenn ich höre, was euch beiden bis jetzt schon alles passiert ist, bewundere ich deine optimistischen Posting jeden Tag. Hut ab!

Hoffentlich ist jetzt, wenn auch provisorisch, alles dicht. Denn die Wettervorhersagen sind ja nicht wirklich gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub ...
Marion-+
21.06.2011|15:54 | oldie45 | 42
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Ääh...Marion..irgendwo eindringendes Wasser oder mal ne defekte Schüssel.. daran musste dich gewöhnen.Irgendwas ist meist, das würzt das Womoleben

fleissig fleissig, klasse, dass alleswieder läuft, kann Gerti guuut nachfühlen, dass sie nun wieder zufrieden ist
21.06.2011|18:08 | womo66 | 43
Re:Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
=) es gibt auch Touren, die ohne jedes Problem verlaufen, aber als selbstverständlich würde ich die nicht annehmen

das stimmt sicher. Aber bei Wolf waren doch gleich mehrere auch teure Probleme gleichzeitig. Wenn all das gleichzeitig meinem Gatterich passiert wäre, ich mag mir gar nicht ausdenken, ob der erst explodiert wäre oder gleich tot umgefallen wäre.

Aber ab heute passiert bei Wolf und Gerti nichts negatives mehr, weil ich hier immer die Daumen drücke!

Liebe Grüße aus Osnabrück
Marion
21.06.2011|20:37 | oldie45 | 44
Re:Brawo ist 7 Wochen in Österreich auf Achse
Danke euch allen, dass ihr mit uns gelitten habt, aber es gibt Schlimmeres. Sich ärgern in solchen Situationen bringt ja nichts, es ist passiert und es musste bzw. es muss demnächst etwas gemacht werden und der Termin wegen des Heckfensters steht auch schon fest.

Dafür hatten wir heute einen wunderbaren Tag, den wir entsprechend genutzt haben. Eigentlich wollten wir ja mit dem Rad um den Chiemsee radeln, aber aufgrund des herrschenden Windes beschlossen wir, auf die Radtour zu verzichten und eine Wanderung in Richtung Chiemsee zu machen.

Die Tourstrecke ist dem Bild zu entnehmen:
BILD 110621 - Wanderung zum Chiemsee gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Den Chiemsee erreichten wir dann nach etwa 3, 5 km
BILD P1020704a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und weiter ging es entlang des Ufers bis zur St. Nikolaskapelle und anschließend zu einer Vogelbeobachtungsstation.
BILD P1020721a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
BILD P1020713a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
In einem Bogen ging es zurück nach Übersee und dort kehrten wir noch in die Gaststätte Hinterwirt ein
BILD uvs110621-001 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und bestellten uns eine deftige Brotzeit.
Sollte jemand nach Übersee kommen, so kann ich nur empfehlen, diese Gaststätte mit seinem Biergarten aufzusuchen. Niemand wird enttäuscht sein.

Nach rd. 15 km und 6 Stunden kamen wir wieder am Stellplatz an.

21.06.2011|23:05 | brawo | 45
22.06.11
Ruhetag war angesagt. Bis 15.00 Uhr Sonne pur und schwül, war nur unter der Markise auszuhalten. Dann zog aus Richtung Westen eine dunkle Front auf,
BILD P1020746a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
es regnete kurz und kräftig, aber die eigentliche Gewitterfront zog an uns vorbei, Blitze und Grollen waren zu sehen bzw. zu hören.
Abendessen war für draußen vorgesehen, alles gedeckt und die ersten Bisse wurden geschluckt, dann wieder Regen und mit dem ganzen Essen auf die Schnelle ins Womo. Aber den Absacker konnten wir dann doch noch draußen zu uns nehmen.
Jetzt um 20.00 Uhr kommt schon wieder aus Westen eine dunkle Front und es tröpfelt. Wird wohl gleich wieder kräftiger regnen.
22.06.2011|19:53 | brawo | 46
23.06.11
Hatten eigentlich vor, beim Gastwirt Hinterwirt einen riesigen Windbeutel mit Eis zu essen, aber eine gewaltige Wolkenfront ließ uns die Planung umwerfen und dies war auch richtig, denn gg. 15.00 Uhr fing es kräftig an zu regnen und wir konnten den restlichen Tag wettermäßig vergessen.
24.06.2011|16:33 | brawo | 47
24.06.11
Sind heute nach Gausburg auf den Stellplatz Paulbauernhof . Ein netter kleiner Platz
BILD P1020752a gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
mit herrlicher Sicht auf die Salzburger und Berchtesgadener Alpen, heute allerdings durch Regenwolken versperrt.
Werden uns später mal kundig machen, wie´s mit der Bus- bzw. Zugverbindung nach Salzburg ausschaut. Wenn okay, werden wir Morgen nach Salzburg zum Bummeln reinfahren, ansonsten eine schöne Wanderung in ländlicher Umgebung machen.