Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Maut
Ab Anfang zeigen
Re:Maut
Übrigens: Wieso sollen Ausländer nur auf Autobahnen zahlen, ich aber auch auf Bundesstraßen? Das ist doch Ungleichbehandlung, das darf doch nicht sein! Mit meinem PKW fahre ich nie «!» Autobahn und nur wenig Bundesstraßen «wobei sich das notfalls auch noch vermeiden ließe». Kann ich da einen Befreiungsantrag stellen?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
30.03.2015|12:39 | garibaldi | 36
Re:Re:Maut
Übrigens: Das ist doch Ungleichbehandlung, das darf doch nicht sein!


Und Motorräder werden auch nicht "bemautet" bzw. mit einer Infrastrukturabgabe belegt.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
30.03.2015|13:13 | schneemann | 37
Re:Re:Re:Maut
Übrigens: Das ist doch Ungleichbehandlung, das darf doch nicht sein!
=» =»

=)
=) Und Motorräder werden auch nicht "bemautet" bzw. mit einer Infrastrukturabgabe belegt.



Dass es auch Motorräder gibt, hat Dobrindt vermutlich nicht gewusst ...
Da fällt mir ein: Wo klebt man beim Motorrad in Österreich eigentlich das Pickerl hin? Windschutzscheibe ist ja da nicht so die Regel. Muss das dann ans Helm-Visier?
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
30.03.2015|13:36 | garibaldi | 38
Re:Re:Re:Re:Maut

=) Da fällt mir ein: Wo klebt man beim Motorrad in Österreich eigentlich das Pickerl hin?


Vor der Frage stand ich zuletzt vor 8 Jahren, aber sie könnte sich bald wieder stellen, denn ich will nochmal "back to the roots", wie der Franzose sagt.....

Wenn ich mich recht erinnere, muss man das Pickerl an gut sichtbarer und fest montierter Stelle ankleben. Die Windschutzscheibe fällt also weg, denn die kann ich mit zwei Handgriffen lösen. Ich habe gesehen, dass Motorräder das Pickerl an einem der beiden Tauchrohre (Federbeine) am Vorderrad tragen.

Damals wollte ich Österreich auf Nebenstraßen durchqueren, aber mir kam ein Erdrutsch dazwischen, der die Straße versperrte. Die Umleitung führte nur über die Autobahn, aber für die hatte ich kein Pickerl. Ich erfuhr dann aber, dass ich in diesem Fall nicht wegen "Mautprellerei" ins Verlies musste, denn ich befand mich in einer Art Notstand.

Aber sonst verstehen die Ösis absolut keinen Spaß, wenns um ihre Maut geht.....

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
30.03.2015|13:59 | schneemann | 39
Re:Re:Maut

=» jeglicher Praxistauglichkeit vorbei, das ist ganz klar eine selbstverschuldete Fehlentwicklung, die für dieses Land charakteristisch ist. Da werden doch allen Ernstes Bundesstraßen für Fahrzeuge ohne grüne Plakette unpassierbar, weil sie immer noch mitten durch Innenstädte verlaufen. Und das, wo sie oft notwendige und unumgängliche Ersatzstrecken für die Autobahnen darstellen. Muss dann die jeweilige Stadt, wenn die Autobahn aus irgend einem Grund gesperrt ist, die Abgas-Regelung vorübergehend aufheben oder wie? ... Übrigens, Antonis: Die Bundesstraßen sind ausdrücklich als Fernstraßen definiert! Deshalb auch die Nummern, die sich teilweise durch fast ganz Deutschland ziehen.


Jawohl Herr garibaldi... Liest Du hier dass ich behauptet habe Bundesstrassen sind keine Fernstrassen... Natürlich sind sie es !!!

Trotzdem ist das Hauptfernstraßen - System in Deutschland im Gegensatz zu F (Nationalstrassen) auf Autobahnen ausgelegt... siehe Deine eignen Einwände warum sie zwar eine Nummerierung haben, aber kaum Praktikabel sind...
-+
30.03.2015|16:13 | antonis | 40
Re:Re:Re:Maut

=» =» jeglicher Praxistauglichkeit vorbei, das ist ganz klar eine selbstverschuldete Fehlentwicklung, die für dieses Land charakteristisch ist. Da werden doch allen Ernstes Bundesstraßen für Fahrzeuge ohne grüne Plakette unpassierbar, weil sie immer noch mitten durch Innenstädte verlaufen. Und das, wo sie oft notwendige und unumgängliche Ersatzstrecken für die Autobahnen darstellen. Muss dann die jeweilige Stadt, wenn die Autobahn aus irgend einem Grund gesperrt ist, die Abgas-Regelung vorübergehend aufheben oder wie? ... Übrigens, Antonis: Die Bundesstraßen sind ausdrücklich als Fernstraßen definiert! Deshalb auch die Nummern, die sich teilweise durch fast ganz Deutschland ziehen.

=)
=» Jawohl Herr garibaldi... Liest Du hier dass ich behauptet habe Bundesstrassen sind keine Fernstrassen... Natürlich sind sie es !!!
=)
=» Trotzdem ist das Hauptfernstraßen - System in Deutschland im Gegensatz zu F «Nationalstrassen» auf Autobahnen ausgelegt... siehe Deine eignen Einwände warum sie zwar eine Nummerierung haben, aber kaum Praktikabel sind...


Tschuldige, Du drückst Dich widersprüchlich aus. Deine Worte: "Außerdem das deut. Straßennetz auf Autobahnen ausgelegt ist, also Bundesstrassen oder Nationalstrassen wie in F oder IT, Spanien etc. überhaupt gar nicht für längere Strecken praktikabel sind.. "

Das heißt für mich, dass in der Verkehrsplanung Bundesstraßen nicht für längere Strecken vorgesehen seien, das aber sind sie sehr wohl - eigentlich.

Anders ausgedrückt: Deine Aussage heißt für mich "übersetzt": Bundesstraßen sind zwar Fernstraßen, aber nicht für den Fernverkehr.

Dass deutsche Bundesstraßen häufig nicht für den Fernverkehr praktikabel sind, ist eben der Fehler der deutschen Verkehrsplanung. In Frankreich etc. sind die entsprechenden Strecken häufig sehr wohl für den Fernverkehr tauglich (wenn man auch nicht ganz so schnell wie auf den Autobahnen vorankommt, aber das ist ja nicht das Kriterium).
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
30.03.2015|17:10 | garibaldi | 41
Re:Maut
Sind sie eigentlich nicht, nur dort wo keine Autobahnen existieren werden entsprechend umgebaut... Einfaches Beispiel B12 die dir ja bekannt sein sollte....

siehe auch hier Bundesstraße
-+
30.03.2015|22:27 | antonis | 42
Re:Maut
Guten Morgen,

Achtung, Sensation, muss hier für Antonis Partei ergreifen! Er hat doch eindeutig geschrieben, dass die Bundesstrassen im Fernverkehr kaum praktikabel sind. Du drückst Dich doch ähnlich aus in Deinem Statement, Cornelius. Es ist nun einmal so, dass in Deutschland kein Vorankommen auf Bundesstrassen möglich ist, selbst wenn sie quer durch Deutschland die gleiche Nummer haben. Erinnert mich manchmal an Korinthenkackerei, womit wir wieder bei Griechenland wären, aber das ist ja ein anders Thema.

Zwischen praktikabel und "nicht dafür ausgelegt" besteht ein gewaltiger Unterschied, das sollte auch Dir bekannt sein.

Sturmfreien Tag

Ferdi-+
31.03.2015|09:05 | fernando | 43
Re:Maut
Keine Sensation, fernando, soo unterschiedlich sind unsere Ansichten nun auch wieder nicht der Unterschied besteht ja nur in den Formulierungen...

Nach dem Motto, "Ich bin verantwortlich für meine Worte, aber nicht dafür wie du sie interpretierst"...
-+
31.03.2015|10:12 | antonis | 45
Re:Maut
Hallo Mädels und Jungs !
Unsere Bundesstraßen können wohl kaum mit den Nationalstraßen in Frankreich verglichen werden. Die Besiedlung ist dort erheblich geringer. Die Transporttonnage gleichfalls und auch ist Frankreich nicht so ein Transitland wie Deutschland. Fährt man jedoch das Rhone Tal N 7 oder D 306 so hat man oft das Gefühl was den Verkehr betrifft auf Deutschen Bundesstraßen zu sein. Wir fahren diese Strecke relativ oft allerdings möglichst am Samstag bzw. Sonntag. Und auch in Frankreich führen die Nationalstraßen oft durch Städte.
Zu der Nummerierung der Straßen fällt mir noch eine Frage ein gibt es die alten N Straßen nicht mehr ? Früher als dies noch ausgeschildert waren mit roten Zahlen war es einfacher sich zu orientieren. Heute wechseln diese Nummern häufig auf der selben Straße und die roten Nummern gibt es wohl auch nicht mehr?

Gruß Michael -+
31.03.2015|13:39 | michael43 | 46
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo