Europa´s umfangreichstes Wohnmobil-Portal
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Rind oder Pferd
Ab Anfang zeigen
Rind oder Pferd
guten Morgen

wieder mal ein Lebensmittelskandal und alle schreien auf.
So ganz versteh ich das nicht. Wenn das Fleisch so geschlachtet wird wir Schwein, Rind, Huhn und veterinärmedizinisch untersucht, wo ist dann das Problem?
ok, es ist Beschiss, aber nur der Betrug ist doch der Skandal und nicht das Essen selbst!
Wer Fertigfutter konsumiert kann doch eh nicht allen Ernstes an gesunde Kost glauben??
freundliche Grüsse
Irene
+
09.02.2013|11:16 | navigatorin | 1
Re:Rind oder Pferd
Halöli!

Ich mag Pferdefleisch , als Wurst oder Sauerbraten.
Wenn ich aber ein Produkt aus anderem Fleisch kaufe, will ich kein Pferdefleisch .
Das ist betrug , wenn Gulasch auf der Karte steht will ich kein Tofu.

Lg.
Bernd.
-+
09.02.2013|12:48 | bandi | 2
Re:Rind oder Pferd
Seh ich auch so
Ich habe kein Problem damit, Pferd zu essen, warum auch?
Aber ich will wissen, was drin ist.
freundliche Grüsse
Kai
-+
09.02.2013|13:02 | alkovenfan | 3
Re:Re:Rind oder Pferd
Halöli!
=)
=) Ich mag Pferdefleisch , als Wurst oder Sauerbraten.
=) Wenn ich aber ein Produkt aus anderem Fleisch kaufe, will ich kein Pferdefleisch .
=) Das ist betrug , wenn Gulasch auf der Karte steht will ich kein Tofu.
=)
=) Lg.
=» Bernd.


Moin Moin,

Bernd -
Gruß aus dem Teltow Fläming
Norbert
-+
09.02.2013|15:39 | norefe | 4
Re:Rind oder Pferd
Na also...nun also auch bei uns

Damit kann das nervige "kann SO ETWAS auch bei UNS vorkommen" Gefrage in den Medien endlich aufhören.
Das nervt schon... wann immer irgendwo Mist gebaut wird, kommt sofort diese Frage... immer mit dem Unterton... "bei UUUNS doch wohl nicht!"

Als nächstes gehts dann wohl darum ob es gutes Pferdefleisch war oder Gammelgaul
liebe Grüsse
Eure Svenja
-+
14.02.2013|14:20 | knoepfchen | 5
Re:Rind oder Pferd
Was mich wundert sind die widersprüchlichen Aussagen von "Experten" dazu. Die einen sagen, das ganze sei rätselhaft, weil Pferdefleisch an sich teuerer sei als Rindfleisch, die anderen sagen, es koste nur einen Bruchteil von Rindfleisch. Ja was denn nun? Mir erscheint es ja eher logisch, dass es teuerer sein müsste, schließlich werden Pferde nicht für die Fleischproduktion gemästet. Andererseits ist die Nachfrage wahrscheinlich recht gering. Dabei ist Pferd eigentlich ja ein sehr gutes, wohlschmeckendes und gesundes Fleisch.

Aber angeblich kam dieses Fleisch wohl aus Rumänien «und wie es da hin kam, sei mal dahin gestellt». Da kann man sich natürlich fragen, ob das von der Hygiene und Kontrolle etc. so einwandfrei war/ist ... das Wort Gammelgaul klingt doch sehr hübsch ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.02.2013|14:44 | garibaldi | 6
Re:Rind oder Pferd
Jou, diese Transportwege sind in etwa genauso pervers wie die Praxis, dass Nordseekrabben zum pulen nach Afrika verschickt werden und dann wieder an die Nordsee zum Verkauf zurückkommen...

Der Irrsinn sowas.
Abgesehen davon, dass bei uns ein solcher Fertigfraß sowieso nicht auf den Tisch kommt, sollte man lieber weniger Fleisch essen und dafür beim (teureren) Metzger seines Vertrauens kaufen.

Bei all den Lebensmittelskandalen in der letzten Zeit wird es allerdings immer enger mit der guten Ernährung...

Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
14.02.2013|15:12 | womo66 | 7
Re:Rind oder Pferd
Halöli!

Wenn ich ein Fohlen kaufe muss ich mich entscheiden ob das Tier später als Schlachttier behandelt werden soll.
Es ist eine Sache des Geldbeutels, für den Menschlichen verzehr behandelte Tiere bekommen andere Medikamente , Impfung und und .
wie Tiere die zum Abdecker gehen.
Natürlich ist das behandeln eines Schlachttieres wesentlich teurer , als ein Tier für den Abdecker.
Wenn ein Pferd als Schlachttier gehalten wird , ist es eine Gratwanderung bei Krankheiten immer das richtige Medikament zu geben.
Ich kenne kein Pferd was als Schlachttier gehalten wird.
Es wundert mich wo das Pferdefleisch , im Handel herkommt.

Lg.

Bernd.
-+
14.02.2013|15:23 | bandi | 8
Re:Rind oder Pferd
Hallo Bernd
du hast Recht und genau das haben sie nun auch schon rausgefunden:

Pferdefleisch mit Medikamenten verseucht

Insofern ist der Ausdruck Gammelgaul zwar unzutreffend aber im Grundsatz von der Ungeniessbarkeit des Fleisches her betrachtet, korrekt

Unglaublich, was man so untergeschoben bekommt, es ekelt mich an.

Ich grüsse Euch,
Walter
Heute der erste Tag vom Rest meines Lebens
-+
14.02.2013|15:26 | walter | 9
Re:Re:Rind oder Pferd

=) Es wundert mich wo das Pferdefleisch , im Handel herkommt.


Suche mal in Google nach "pferde wirtschaftskrise spanien" bzw. "pferde wirtschaftskrise irland" oder schau mal hier .

Das dürfte das Überangebot an billigem Pferdefleisch zum Teil erklären.

Grüße
Frank
-+
14.02.2013|15:55 | palstek | 10
Re:Rind oder Pferd
hihi.. grad gehört:

"warum redest du mit der Lasagne???"
"Ich bin ein Pferdeflüsterer!"
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
14.02.2013|17:04 | womo66 | 11
Re:Re:Rind oder Pferd
hihi.. grad gehört:
=)
=) "warum redest du mit der Lasagne???"
=) "Ich bin ein Pferdeflüsterer!"


Der war gut!
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.02.2013|09:45 | garibaldi | 12
Re:Rind oder Pferd
Wie bestellt man heutzutage in der Pizzeria eine Lasagne?

"Luigi, mach mir den Hengst."-+
15.02.2013|11:25 | palstek | 13
Re:Rind oder Pferd
Halöli!

Ein spruch aus Facebook :

Alle Kinder essen Lasagne, auser Rony , der mag kein Ponny.

lg.
Bernd.
-+
15.02.2013|11:36 | bandi | 14
Re:Re:Re:Rind oder Pferd

=) =) Es wundert mich wo das Pferdefleisch , im Handel herkommt.

=)
=» Suche mal in Google nach "pferde wirtschaftskrise spanien" bzw. "pferde wirtschaftskrise irland" oder schau mal hier .
=)
=) Das dürfte das Überangebot an billigem Pferdefleisch zum Teil erklären.
=)
=) Grüße
=» Frank


Hab´ gerade den Link gelesen ... schon bizarr, was für Folgen die Bankenkrise zeitigt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.02.2013|12:09 | garibaldi | 15
Re:Re:Re:Rind oder Pferd

=) =) Es wundert mich wo das Pferdefleisch , im Handel herkommt.

=)
=» Suche mal in Google nach "pferde wirtschaftskrise spanien" bzw. "pferde wirtschaftskrise irland" oder schau mal hier .
=)
=) Das dürfte das Überangebot an billigem Pferdefleisch zum Teil erklären.
=)
=) Grüße
=» Frank




Bei uns ist Pferdefleisch um einiges teurer als Rind. Kaufe gern Pferde -
roulladen, Knacker und Knoblauchbockwurst.Aber das Budget gibt es nicht immer
her. Deswegen wundere ich mich, daß das " teure" Fleisch das billigere
Rind ersetzen soll. Wo bleibt da der Gewinn.

Gruß Rimor
Denke niemals an die Zukunft,sie kommt früh genug.(A.E.)
-+
15.02.2013|12:28 | nemho | 16
Re:Rind oder Pferd
Wahrscheinlich liegts an der Herkunft.... du sagst bei UNS ist es teurer... aber das in D in dem TK-Krempel gefundene Fleisch soll ja aus Rumänien stammen... und von wo es dort herkommt... will man vielleicht lieber gar nicht wissen.
Denn mittlerweile haben sie ja auch in den deutschen Proben die Medikamentenrückstände gefunden.. Mahlzeit!
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
15.02.2013|15:26 | womo66 | 17
Re:Rind oder Pferd
Bei uns ist das, vielleicht teurer, aber ganz bestimmt nicht das verwendete Pferdefleisch.... Die Zeitungen sprechen von ca 80% billiger als ein Rindfleisch...

Laut Zeitungen, wurden die Pferde auf der ganzen Welt zusammengekauft, Hauptexporteure ist die USA. An und für sich ist ja Pferdefleisch gesund. Da aber Pferde nicht als Schlachtvieh gezüchtet werden, befinden sich sehr viel Arzneimittelrückstände darin, da Pferde ja überwiegend im Sport verwendet werden und entsprechend behandelt werden. Das Zeug reichert sich aber beim Endverbraucher an.

Da aber zukünftig die Arzneimittelresidenzen zu nehmen werden, sollten Arzneimittelrückstände nicht in Lebensmittel vorhanden sein.

Zweierlei gibt mir schon zu denken, die aberwitzigen Subventionen bei Euro - Agrarprodukte, immerhin wurde die Fleischbeschaffung über 8 verschiedene Zwischenhändler getätigt wobei min 5 Subventionen abrechnen konnten und zum andern die nicht vorhandene Kontrolle. Am lautesten wieder das Gesülze von Fr. Aigner die alles schützt nur nicht die Verbraucher....

Aber wozu aufregen, mich trifft es ja nicht, Fertiggerichte werden mir nie ins Haus/Wohnmobil(geschweige denn im Urlaub)kommen, zuhause kaufe ich mein Fleisch von einem Demeter Hof und Lasagne mache ich mir wie bei "Mamma in Italien"...
-+
16.02.2013|04:00 | antonis | 18
Re:Re:Rind oder Pferd
Moin Gemeinde

eine wirklich nette Sauerei in Sachen Verbraucherbeschiss, was da derzeit in europäischen Landen so abgeht. und das Ende der Fahnenstange ist sicher noch nicht erreicht, also warten wir ab und lassen uns überraschen.

Da aber zukünftig die Arzneimittel residenzen zu nehmen werden, sollten Arzneimittelrückstände nicht in Lebensmittel vorhanden sein.


oha! wie wird sich das wohl auf die Immobilienpreise auswirken
....sorry aber die Vorlage war zuu gut

Aber wozu aufregen, mich trifft es ja nicht, Fertiggerichte werden mir nie ins Haus/Wohnmobil«geschweige denn im Urlaub»kommen, zuhause kaufe ich mein Fleisch von einem Demeter Hof und Lasagne mache ich mir wie bei "Mamma in Italien"...


DAS sehe ich allerdings genaus, auch wenn wir nicht so elitär bei Demeter einkaufen, dafür aber beim Metzger unseres Vertrauens
tschüss, Jörgen
--------------------------------------------------------
von unten betrachtet wirkt Niveau oft wie Arroganz
-+
16.02.2013|08:48 | hakunamatata | 19
Re:Rind oder Pferd
Noch etwas bekanntes für die Südwestler


-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
16.02.2013|10:26 | stucki | 20
Re:Rind oder Pferd
Hallo,

wenn ich das immer so lese, nicht nur hier, kauft keiner Fertigprodukte und essen tut das schon mal keiner.

Warum wird das Dann eigendlich produziert ?

Als Gourmet-Koch greife ich doch schon mal auf Fertigprodukte zurück. Schliesslich will ich ja nicht verhungern wenn Frau gearde mal ausser Haus ist.

Wurde eigendlich schon mal getestet wieviele Chemierückstände in Nudeln oder Brot ist ? Die Rohstoffe kommen ja nun auch nicht alle vom kontrollierten Biohof.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
16.02.2013|11:12 | oceanline | 21
Re:Rind oder Pferd
Uwe
ein Grossteil rekrutiert sich natürlich aus Leuten, die keine Zeit haben oder glauben, keine Zeit zu haben, selbst zu kochen.
Ein nicht minder grosser Teil sicher auch daraus, dass heute viele schlicht nicht mehr kochen KÖNNEN.

ein Beispiel: letzt sah ich eine Werbung von Maggi fix für Bolognese... da muss man kleingschnittene Zwiebeln und Karotten und das Hack anbraten.. und dann wirft die "moderne" Hausfrau ein Tütchen dazu... hallooooo??? wenn sie schon soweit ist, die Sachen wie Zwiebel, Karotten und Fleisch SELBST zuzugeben, dann bleibt fürn Rest doch eh nur noch das würzen
Wozu bitte braucht man dann eine Tüte voller Aromastoffe, Haltbarmacher, Geschmacksverstärker etc???

auch die Lasagne, die angeblich auf Platz 8 der deutschen Lieblingsfastfoodliste rangiert, ist nun wahrhaftig kein Hexenwerk, aber es ist halt einfacher, den Kram in die Mikro zu schieben statt selbst zu kochen
dass das Zeug zum weglaufen schmeckt (jaaa wir haben das auch irgendwann mal probiert, bevor wir danach reumütig zur eignen Kochkunst zurückgekehrt sind, slowfood ist das Zauberwort!!) wird da wohl in Kauf genommen

natürlich könnte man das auf ALLE Lebensmittel ausdehnen, sicher bist du heute nirgends mehr
aber man kann es ganz sicher eingrenzen
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
16.02.2013|11:31 | womo66 | 22
Re:Rind oder Pferd
Bei mir gibt es garantiert keine Fertigprodukte, ganz im Gegenteil! Denn nachweislich kocht man mit einzelne Bestandteile günstiger als mit Fertigprodukte, das Einzige man benötigt halt Zeit...

Aber Essen ist bei uns nicht nur ein Magen füllen, sondern Teil eines Lebensstil der in den Familien, meiner Frau, bei mir und nun bei meiner Tochter die ganze Familie gepflegt wird.

Alleine wenn ich schon höre, 144 Tonnen verdächtige Lasagne und Cannelloni in Deutschland.... Pfui Teufel, Geschmacksverstärker, Chemie etc. oder glaubt das das Zeug irgendetwas mit einer Küche zu tun hat, dem empfehle ich mal einen Betrieb für die Herstellung der Zusatzprodukte für Food-Hersteller zu besuchen.

-+
16.02.2013|16:47 | antonis | 23
Re:Re:Rind oder Pferd
Uwe
=) ein Grossteil rekrutiert sich natürlich aus Leuten, die keine Zeit haben oder glauben, keine Zeit zu haben, selbst zu kochen.

Hallo Karin, Deinem Beitrag stimme ich zu. Die Bequemlichkeit treibt ihre Blüten. Wir kaufen so gut wie nie Fertiggerichte, haben allerdings die Zeit zu Selbstherstellung von Gerichten. Und sind auch dazu in der Lage.

=) Ein nicht minder grosser Teil sicher auch daraus, dass heute viele schlicht nicht mehr kochen KÖNNEN.
=)
=) ein Beispiel: letzt sah ich eine Werbung von Maggi fix für Bolognese... da muss man kleingschnittene Zwiebeln und Karotten und das Hack anbraten.. und dann wirft die "moderne" Hausfrau ein Tütchen dazu... hallooooo??? wenn sie schon soweit ist, die Sachen wie Zwiebel, Karotten und Fleisch SELBST zuzugeben, dann bleibt fürn Rest doch eh nur noch das würzen
=) Wozu bitte braucht man dann eine Tüte voller Aromastoffe, Haltbarmacher, Geschmacksverstärker etc???
=)
=) auch die Lasagne, die angeblich auf Platz 8 der deutschen Lieblingsfastfoodliste rangiert, ist nun wahrhaftig kein Hexenwerk, aber es ist halt einfacher, den Kram in die Mikro zu schieben statt selbst zu kochen
=) dass das Zeug zum weglaufen schmeckt (jaaa wir haben das auch irgendwann mal probiert, bevor wir danach reumütig zur eignen Kochkunst zurückgekehrt sind, slowfood ist das Zauberwort!!) wird da wohl in Kauf genommen
=)
=) natürlich könnte man das auf ALLE Lebensmittel ausdehnen, sicher bist du heute nirgends mehr
=) aber man kann es ganz sicher eingrenzen

Wer selbst initiativ in der Küche sein will und auch dazu in der Lage ist, kann viel verhindern. Aber nicht alles. Mich regt aber immer das Gejammere der Verantwortlichen auf, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und alles ans Tageslicht kommt.
Wenn man dann nach den Verantwortlichen in der Zubereitung sucht, diese dann vielleicht auch findet und sie dann mit erhobenen Zeigefinger ermahnt.
Für mich gibt es nur ein Rezept, das Wirkung zeigt. Wer Nahrungsmittel verfälscht, die Konsumenten täuscht oder betrügt, oder gar in ihrer Gesundheit schädigt, dem müßte ohne wenn und aber die Berechtigung zur Herstellung von Lebensmitteln auf Lebenszeit entzogen werden.
Erst dann werden wir vielleicht sauberere Lebensmittel genießen dürfen.
Wenn ich heute unter Alkohol einen Unfall verursache, wird mir auch der Führerschein entzogen. Wo bleibt hier die Gerechtigkeit?



Grüße von Hermann


-+
17.02.2013|12:13 | janeau | 24
Re:Rind oder Pferd
Halöli.

Das sehe ich genauso wie Hermann .
Wer mit Nahrungsmittel Herumpanscht , ist ein Brunnenvergifter .
Diese Leute wurden ohne wenn und aber auf gehangen.
Es reicht schon das die meisten Halb- Fertigprodukte, nur noch aus chemischen Mixturen bestehen.
Es ist so einfach eine Salat Soße herzustellen.


lg .
Bernd. Hobbykoch.
-+
17.02.2013|15:20 | bandi | 25
Re:Rind oder Pferd
Was so M....fix und solche Sachen angeht, das erinnert mich immer an die Steinsuppe ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
18.02.2013|14:27 | garibaldi | 26
Re:Rind oder Pferd
Hallo Jungs und Mädchen !
Da ich nicht nur das Kochen, in unserer Zweier Beziehnung seit über 40 Jahren, übernommen habe. Schau ich beim Einkaufen auch gern in die Einkaufswagen meiner Mitmenschen. Und was ich da so sehe erschreckt mich meist. Fertig- und Halbfertig -Gerichte sind meißt im Korb. Und so sehen denn auch die Angebote in den Regalen aus. Ich wundere mich immer, wieso trotzdem die Lebenserwartung steigt. In unserem Bekanntenkreis, überwiegend noch im Beruf, wird kaum wirklich von Grund auf gekocht. Eine Gans oder Ente z.B. auf den Tisch zu bringen ist zu umständlich und wie soll ich die blos machen ? "der Tenor". Hier wird im Sommer gegrillt und das Fleisch und die Würstchen kommen dann vom Diskounter! Ich verstehe auch nicht, dass Kochsendungen so beliebt sind und zu Hause und in vielen Gaststätten die Größe des Fleischstückes das wichtigste am Essen sind !
Vielleicht weiß ja hier jemand warum das so ist !
Gruß Michael-+
18.02.2013|17:59 | michael43 | 27
Re:Rind oder Pferd
Moin Michael

ich glaube, das kann man nicht pauschalisieren, dafür gibts viele Gründe

1. keine Lust, AM kochen... das gab es IMMER schon, aber früher war man gezwungen, selbst zu kochen, da es Fertiggerichte nur sehr spärlich gab .... das einzige, an was ICH mich aus der Kindheit erinnern kann waren Fertigsuppen und Eintöpfe (Erasco), später kamen dann Miracoli, Pizza etc dazu aber da griff dann bei mir schon der nächste Punkt

2. Erziehung. wenns im Elternhaus sowas nicht gibt, wachsen die Kinder automatisch damit auf kochen zu lernen und es dann auch zu können. Auch hat man dann ein anderes Geschmacksempfinden und wird wohl eher lieber selbst kochen

3. Zeit.... schau dich doch heute mal um... nein, nicht bei uns... bei den Leuten, die noch voll arbeiten und dann auch noch BEIDE... natürlich erfordert selbstkochen für den, ders kann (das immer vorausgesetzt) vielleicht eine halbe Stunde Mehraufwand als einfach die Packung in die Mikro zu schieben
Aber ich kann gut nachvollziehen, dass, wenn jemand kaputt vom Dienst nach Hause kommt, er einfach sagt, och komm.. Pizza aus der Packung, in den Ofen und gut is und sich in besagter halber Stunde lieber auf die Couch setzt

und tagsüber muss heute ja alles in Überschallgeschwindigkeit erledigt sein, wer länger braucht oder Zeit einfordert, ist doch schon suspekt.. da wird zwischen Tür und Angel etwas runtergeschlungen, wo soll da die Zeit zum kochen herkommen?

In dieses Feld zähle ich dieses "coffee-to-go".. für mich absolut nicht nachvollziehbar. Eine doppelte Schande: sich für eine schöne Tasse Kaffee nicht mal 3 Minuten mehr hinsetzen zu können und Millionen von umweltbelastenden Einmalbechern zu produzieren, während man sich über alles andere umwelttechnisch in die Haare kriegt....

4. pure Faulheit

5. durch Fertigfrass bereits versaute Geschmacksnerven... wer das hat, dem SCHMECKT frisch gekochtes einfach nicht mehr... so pervers das klingt...



Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.02.2013|08:37 | womo66 | 28
Re:Rind oder Pferd
Morgen

ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Zauber nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn ich Kohldampf schiebe dann will ich satt werden und das pronto.
Von Pferd ist noch keiner umgekommen, es sei denn, er fiel von selbigem.
immer locker
Werner
-+
19.02.2013|09:31 | bierdos | 29
Re:Re:Rind oder Pferd
Morgen
=)
=) ehrlich gesagt, kann ich den ganzen Zauber nicht so ganz nachvollziehen.
=) Wenn ich Kohldampf schiebe dann will ich satt werden und das pronto.
=) Von Pferd ist noch keiner umgekommen, es sei denn, er fiel von selbigem.


na, dann lass es dir mal schmecken

es geht doch nicht primär darum, ob das schadet, sondern um den Betrug am Verbraucher.
Nun hat man in Döner Schweinefleisch gefunden!!! Überleg dir doch mal bitte, was das für eine Ohrfeige für jeden Muslim bedeutet, der bislang annahm, dass sein Döner OHNE Schwein ist. Ich finde das unglaublich

Und mittlerweile trifft es nicht mehr nur die Billigheimer, sondern auch renommierte, teure Marken


Grüssle, Sabine
-+
19.02.2013|09:46 | kampfhamster | 30
Re:Rind oder Pferd
Und es geht auch darum, dass das verwendete Pferdefleisch sicher nicht immer den Bestimmungen entsprochen hat, die für Schlachttiere gelten. Wer die kriminelle Energie für derartig groß angelegten Betrug hat, schaut auch bei der Fleischqualität nicht so genau hin und nimmt Tiere, die eigentlich zum Abdecker gehören.

Dann könnte man auch gleich Hunde und Katze verwursten, ohne die Verbraucher zu informieren, denn diese Tiere sind auch essbar.

Guten Appetit!

Frank-+
19.02.2013|10:14 | palstek | 31
Re:Re:Rind oder Pferd
Dann könnte man auch gleich Hunde und Katze verwursten, ohne die Verbraucher zu informieren, denn diese Tiere sind auch essbar.
=)
=) Guten Appetit!
=)
=» Frank


He, bring die nicht auf dumme Gedanken ...

Dass es jetzt den Megakonzern mit den Jungvögeln im Wappen auch erwischt hat, ist nun wirklich nicht verwunderlich. Glaubt irgendwer noch ernsthaft, dass die sauberer und seriöser arbeiten als irgend ein kleinerer, mittelständischer Betrieb? Im Gegenteil, die haben es doch nicht nötig, im Gegensatz zu den Kleinen, für die eine solche Geschichte ganz schnell den Ruin bedeuten kann. Gerade die Global Players sind es doch, die solche Entwicklungen geradezu herausfordern. Wenn ich im Supermarkt einkaufe, versuche ich, Produkte von solchen Konzernen gezielt zu umgehen. Natürlich ist mir auch klar, dass das nicht immer gelingen wird, weil man teilweise ja gar nicht ahnt, wo die überall ihre Finger drin haben, aber sofern ich es weiß oder erkennen kann, machen die mit mir keinen Umsatz.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.02.2013|11:25 | garibaldi | 32
Re:Rind oder Pferd
nein, die Grossen arbeiten auch nicht sauberer, dass nun Nestle mit drin hängt, entkräftet eigentlich nur das Geiz-ist-geil-Motto wonach der Verbraucher selbst dran schuld sein soll, weil er Billigschrott kauft.
Der teure Kram fällt nun also auch unter Schrott...
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
19.02.2013|11:40 | womo66 | 33
Re:Re:Rind oder Pferd

=) Der teure Kram fällt nun also auch unter Schrott...


War doch schon seit ewigen Zeiten so. Markenschrott halt, Marke kostet ... ist ja kein Zufall, dass Aldi immer mal wieder bei Stiftung Warentest Bestnoten abräumt und damit manche Marken deklassiert. Wer weiß, wo Aldi Nord, laut Nachrichten auch betroffen vom Pferdefleisch, die Ware her hatte, möglicherweise aus einem Nestlé-Betrieb ...

Damit landen wir bei den Ursachen für diese Sauereien: Das Geschäft ist absolut undurchsichtig, keiner weiß mehr, wer von wem wo was geliefert bekommt und was er dann damit macht. Und gerade die großen Marken-Konzerne beschäftigen bestimmt ganze Abteilungen damit, nur darauf zu schauen, wo sie möglichst billig Rohstoffe herkriegen. Im Endeffekt wieder das selbe Phänomen wie die Bankenkrise: Keiner weiß, was der andere tut und jeder schaut nur auf Gewinnmaximierung, koste es, was es wolle, nur ja nicht mich.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.02.2013|13:54 | garibaldi | 34
Re:Re:Rind oder Pferd
nein, die Grossen arbeiten auch nicht sauberer, dass nun Nestle mit drin hängt, entkräftet eigentlich nur das Geiz-ist-geil-Motto wonach der Verbraucher selbst dran schuld sein soll, weil er Billigschrott kauft.
=) Der teure Kram fällt nun also auch unter Schrott...


Das ist aber nicht neu! Ich darf da nur mal an den Barilla "Pesto-Skandal" vor Jahren erinnern. Billigste Nüsse, billigstes Pflanzenöl zu horrenden Preisen im Regal stehen und alles in teurer Fernseh-Werbung mit Steffi schön geflunkert.
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
19.02.2013|14:22 | stucki | 35
Re:Rind oder Pferd
Tja, Barilla ist ja auch einer von den ganz Fetten . Allerdings ist Nestlé noch ein paar Nummern fetter. Wenn man sich deren Machenschaften mal so anschaut, wundert einen nichts mehr ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.02.2013|14:38 | garibaldi | 36
Re:Rind oder Pferd
Wer den Nestlé-Chef mal richtig liebhaben möchte, sollte sich diesen Film anschauen .
-+
19.02.2013|15:28 | palstek | 37
Re:Rind oder Pferd
Sehr schön. Genau dafür haben die alten Griechen das Wort Hybris erfunden ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
19.02.2013|16:40 | garibaldi | 38
Re:Rind oder Pferd
Die natürlichen Feinde im Lebensraum des Nestle:
Lebensmittelklarheit und Foodwatch
-------------------------------------------------------------------
Toleranz ist die Erkenntnis, dass es keinen Sinn macht sich aufzuregen
-+
19.02.2013|18:13 | stucki | 39
Re:Rind oder Pferd
Hallo

Schaut euch mal diese Seite an.
Auch Sterneköche sind nicht verschont.
Pferdefleisch in Europa Eselsfleisch in Britannien
www.bild.de/news/inland/pferdefleisch/skandal-betrifft-auch-starkoch-alfons-schuhbeck-28565892.bild.html-+
19.02.2013|21:44 | tinka02 | 40
Re:Rind oder Pferd
Kenne Schubeck noch aus Zeiten als er in Waging am See, noch selber kochte..

Das tut er nur noch bei Lanz....

Deswegen würde ich aber auch nicht einer seiner Fertiggerichte kaufen, geschweige denn Produkte von Nestle.. Wir haben noch Zeit und kochen selber, obwohl alle Zutaten garantiert identifizierbar sind, kostet es weniger als Fertiggerichte... Allerdings benötigen wir auch mehr Zeit dazu...

Und die Erfahrung gibt uns Recht, bisher sind wir von allen Lebensmittelskandale verschont geblieben, BSE, Döner Gammelfleisch, Kunstkäse, Pferdefleisch, Gepanschtes Olivenöl etc...

-+
20.02.2013|04:09 | antonis | 41
Re:Re:Rind oder Pferd
Und die Erfahrung gibt uns Recht, bisher sind wir von allen Lebensmittelskandale verschont geblieben, BSE, Döner Gammelfleisch, Kunstkäse, Pferdefleisch, Gepanschtes Olivenöl etc...
=)


für UNS würde ich das in den meisten Punkten auch unterschreiben wollen, nur beim BSE wär ich mir nicht ganz sicher.... als der damals in Hochblüte stand, lebten wir in der Türkei
Dort kannst du ohnehin nur Lamm und Rind kaufen, und so dachten wir, das Rind aus der TÜrkei wird ok sein.. dachten wir... bis eines Tages in der lokalen Zeitung stand, dass das Rind importiert wurde... aus England....

........ich will jetzt keine blöden Kommentare hören...
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
20.02.2013|08:16 | womo66 | 42
Re:Rind oder Pferd
Man muß es wohl mit Humor nehmen
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
20.02.2013|12:43 | profila | 43
Re:Rind oder Pferd
Ja, der hier ist auch gut ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
20.02.2013|13:01 | garibaldi | 44
Re:Rind oder Pferd
HAllo Garibaldi,

auch die Kommentare darunter sind z.T. zum .
Vor allem verbrannte Lasagne mit "Black Beauty" zu titulieren

Hier noch etwas für die Lachmuskeln:

Pferdefleisch



LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
21.02.2013|08:58 | profila | 45
Re:Rind oder Pferd
ach Leute... Ihr habt doch alle keine Ahnung!!

Die Wahrheit über "Rind"Fleisch .... jetzt kommts ans Licht
allzeit knitterfreie Fahrt
Paul und Jule
-------------------------------------------------------------------------
Fehler sind was für Anfänger, Könner produzieren Katastrophen

-+
21.02.2013|10:05 | anaconda | 46
Re:Rind oder Pferd
Hallo,

jetzt mal wieder den Spass beiseite.

Ein CDU-Entwicklungspolitiker hat vorgeschlagen die Pferdefleischprodukte an Arme zu verteilen.

Meiner Meinung nach eine gute Idee, nur scheinen die "Armen" das nicht zu wollen.
Es geht hier um einwandfreie Lebensmittel, nicht um Abfall oder um Dinge die die Gesundheit gefärden.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
21.02.2013|18:03 | oceanline | 47
Re:Re:Rind oder Pferd
Hallo,
=)
=) jetzt mal wieder den Spass beiseite.
=)
=» Ein CDU-Entwicklungspolitiker hat vorgeschlagen die Pferdefleischprodukte an Arme zu verteilen.
=)
=) Meiner Meinung nach eine gute Idee, nur scheinen die "Armen" das nicht zu wollen.
=) Es geht hier um einwandfreie Lebensmittel, nicht um Abfall oder um Dinge die die Gesundheit gefärden.
=)
=)


Naja, wie hochwertig diese Produkte sind, darüber lässt sich sicher streiten. Mir wären sie definitiv zu minderwertig. Aber das ist nicht der Punkt. Wie würdest Du es, gesetzt den Fall, Du wärest arm, empfinden, wenn die Wohlhabenden dieser Gesellschaft das, was sie selber als Müll wahrnehmen, Dir zum Essen empfehlen würden? Würdest Du Dich bedanken? Der Vorschlag ist sicher gut gemeint, aber gut gemeint ist meistens schlecht gemacht. Von den Betroffenen kann das nur als Herabwürdigung und Respektlosigkeit empfunden werden. Eine Taktlosigkeit ist es auf jeden Fall.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
21.02.2013|22:22 | garibaldi | 48
Re:Rind oder Pferd
Der Vorschlag ist ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits "verabeiten" die Tafeln ja durchaus auch Lebensmittel, deren MHD überschritten ist und keiner findet was dabei, solange es noch gut ist
Andererseits hat der Vorschlag, so vorgebracht, natürlich schon ein G´schmäckle

Ich meine, da die Sachen durchaus essbar sind, sollte man sie statt zu vernichten, sehr wohl weitergeben, aber deutlich gekennzeichnet, sodass jeder selbst entscheiden kann, ok, mir ist das egal und ein voller Bauch lieber oder eben nein danke, kein Pferd.

da mittlerweile angeblich in UK auch schon Esel gefunden wurde, bin ich gespannt, wann wir bei Hund und Katz angelangt sind.

es ist schlicht zum
Grüsse von Karin
meinwomo weiss immer wo´s langgeht ,-)
-+
22.02.2013|08:21 | womo66 | 49
Re:Rind oder Pferd
Auf WDR 2 kam heute die Nachricht, dass in den USA Tiefkühlfisch untersucht wurde. Dort wurde auch vieles gefunden, was so nicht auf der Packung deklariert worden war.
Vielleicht sollte man hier den TK Fisch auch einmal genauer untersuchen.
Vielleicht sind wir dann ja schon bei Hund, Katze, Maus...oder aber Seepferdchen?

Ich denke, es müssen endlich mal ernsthafte Kontrollen in den Betrieben, die Lebensmittel verarbeiten, durchgeführt werden und zwar unangemeldet!
Die Strafen, die gegen falsche Inhaltsangaben verhängt werden, müßten wirklich mal weh tun. Wiederholungstätern gehört der Betrieb auf Lebenszeit geschlossen.

Solange jedoch immer mehr Menschen immer billigere Lebensmittel verlangen, darf einen nix mehr wundern!
LG,
Christiane
Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
-+
22.02.2013|09:40 | profila | 50
Ende zeigen
Themenliste
ACHTUNG : Diese Seite geht nur einwandfrei wenn Javascript für meinwomo.net erlaubt wurde !!!